Sportschützenkreis Hochrhein e.V.
Mitglied im südbadischen Sportschützenverband
Aktuelles
LG Kreisklasse 2019-2020 nach dem fünften Wettkampf
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die fünfte und letzte Begegnung vor dem Endkampf liegt hinter uns und die Tabelle unter LG Kreisklasse ist auf dem aktuellen Stand. Aktuell liegt Christoph Denz mit 9 Ringen Vorsprung vor Patricia Böhler auf Rang 1. Der Dritte Platz hat Thomas Kilian inne, dem nach fünf Wettkämpfen nur ein Ring zu Platz 2 und 10 Ringe zu Platz 1 fehlen. Es ist allso alles noch offen und läßt einen spannenden Endkampf erwarten. Die Startliste für den Endkampf folgt, sobald ich alle Anmeldungen habe.
Euer Michael
(20.01.2020)
Kreisschützentag 2020 in Wittenschwand
Am gestrigen Tag fand in Wittenschwand der diesjährige Kreisschützentag statt. Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse findet Ihr auf der Seite "Berichte" und natürlich gibt es auch ein paar Bilder. Diese sind auf der Seite "Bilder" zu finden.
Schöne Grüße, Euer Bernd
(19.01.2020)
Hinweis der technischen Kommision 1/2020
Liebe Kameradinnen und Kameraden, am gestrigen Tag erhielt ich die Mitteilung der technischen Kommision, das Tarnbekleidung (Camouflage) bei allen Disziplinen des DSB verboten ist. Ich bitte, dies entsprechnd zu beachten. Den Originaltext findet ihr hier.
Schöne Grüße, Euer Bernd
(18.01.2020)
Ergebnisse der vierten Begegnung Auflagerunde LG/LP 2019-2020
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, am gestrigen Samstag fand die vierte Begegnung unserer Auflageschützen in Lauchringen statt. Die aktuellen Tabellen findet Ihr unter LG Kreisklasse Auflage bzw. LP Kreisklasse Auflage. Bei den Luftgewehrschützen haben sich bei den ersten beiden Plätzen keine Veränderungen ergeben. Peter Intek führt die Tabelle noch immer vor Markos Pliakas an, auch wenn der Vorsprung deutlich zusammengeschmolzen ist. Der vormals Dritte Joachim Menden wurde durch seinen Teamkollegen Werner Rutschmann abgelöst. Bei den Mannschaften legte Bergöschingen ordentlich nach und hält unangefochten Platz 1.
Bei den Kammeradinnen und Kameraden mit den Luftpistolen baut Christoph Beckmann seine Führung weiter aus und hält Platz 1. Unmittelbar dahinter befinden sich Joachim Menden und Lothar Ortlieb. Auf der Mannschaftstabelle gab es keine Veränderungen. Nach wie vor führt Murg vor Waldshut und Bergöschingen. Schönen Gruß Eberhard
(12.01.2020)
Sachkundelehrgang Waffenrecht 01/2020
Hallo zusammen; auf vielseitigen Wunsch findet ein Sachkunde - Lehrgang statt. Mündliche Anmeldungen habe ich schon 6 Stück sodass sich Interessierte rasch melden sollten. Der Schulungstermin ist auf den 29.2.2020 gelegt und die beiden weiteren Schulungen folgen dann an den darauffolgenden Samstagen. Anmeldeschluß ist am 10.2.2020. Die Ausschreibung findet ihr unter "Struktur / Schulungen". Bitte Termin einhalten, da ich die Lehrunterlagen besorgen und die Behördenanschreiben tätigen muss. Mit Schützengruß Dieter Schöpf (Ausbilder Sachkunde SBSV). (11.01.2020)
Überarbeiteter Terminplan für die Kreismeisterschaften 2020
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, langsam konnten auch die letzten offfenen Termine noch geklärt werden und den vorläufig geltenden Terminplan für die Kreismeisterschaft 2020 findet Ihr unter diesem Link.
Gruß Eberhard
(08.01.2020)
Terminplan Jugendrunde 2019/2020
Liebe Kameradinnen und Kameraden, bereits im Oktober hat mir unsere Kreisjugendleiterin die Ausschreibung und den Terminplan für die Jugendrunde übersandt und ich habe diese auch allen Vereinen geschickt. Allerdings habe ich glatt vergessen, diese auf die Homepage zu stellen. Nun ist sie jedoch online und ihr findet sie hier. Sorry, mein Fehler. Schöne Grüße, Euer Bernd (08.01.2020)
Ehrenmitglied Werner Ekert verstorben
Unmittelbar vor Weihnachten wurde mir mitgeteilt, dass am 21.12.2019 unser Ehrenmitglied Werner Ekert im Alter von 91 Jahren verstorben ist.
Werner war uns in den zurückliegenden Jahren ein liebenswerter Kamerad und vielen von uns auch ein guter Freund. Der Sportschützenkreis Hochrhein wird Werner ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Hedwig und seiner Familie.
Die Trauerfeier findet am Freitag, den 17.01.2020 um 13:30 Uhr auf dem Friedhof in Stutensee - Friedrichstal statt. Ich möchte die Schützinnen und Schützen des Sportschützenkreises bitten, trotz der weiten Wegstrecke, zahlreich teilzunehmen.
(Traueranzeige anzeigen)
Euer Bernd
(04.01.2020)