Sportschützenkreis Hochrhein e.V.
Mitglied im südbadischen Sportschützenverband
Aktuelles
Ergebnisse des fünften Wettkampf LG Kreisklasse RWK 2018-19
Hallo miteinander, hier die Rangliste nach dem 5. Wettkampf. Außerdem findet ihr hier ein Anmeldeformular für den Endkampf in Laufenburg. Der Endkampf wird wie angekündigt am Sonntag den 10.03. stattfinden. Für alle, die an diesem Termin verhindert sind hab ich am Mittwoch den 06.03. einen Vorschießtermin angesetzt. Bitte im Excelblatt entsprechendes ankreuzen und an mich zurücksenden. Ich werde die Standeinteilung entsprechend der Meldungseingänge erstellen und an euch zusenden. Als Anmeldeschluß hab ich den 24.02. angesetzt.
Wenn Interesse besteht, könnten die 6 besten Einzelschützen noch ein schickes ISSF Finale austragen. Bis die Tage, Michael
(18.02.2019)
Ergebnisse des 5. Wettkampf der Jugendrunde 2018/19
Und schon ist es soweit, das Halbfinale wurde geschossen und es steht nur noch ein Wettkampf bevor um zu entscheiden wer als Sieger an der Spitze steht. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis welches am 23.02. in Tiengen bekannt gegeben wird.
Die Liste nach dem fünften Durchgang findet Ihr
hier.
Schöne Grüße, Anika Christoph
(18.02.2019)
Endstand der LG Kreis-Liga 2018/2019
Die Siegerehrung mit Ausgabe der Urkunden und Medailien fand im Anschluss an die letzte Begegnung im Schützenhaus Tiengen unter Teilnahme aller Mannschaften statt. Dabei wurde der Wunsch nach dem Fortbestehen der Liga deutlich, was sicherlich bis zum Herbst einiges an
"Gut zu reden" erfordert.
Das offizielle Endergebnis findet Ihr hier. Gruß Eberhard (18.02.2019)
Meldungen zum RWK Spopi 2019
Hallo werte Schützenkollegen, es ist wieder soweit! Die Lupi-Runde ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir freuen uns schon wieder auf den Sommer und die Sportpistolenrunde nicht aufgelegt.
Wie schon in den letzten Jahren auch, bitte das beiliegende Meldeblatt ausfüllen und zurücksenden.
Das Meldeblatt findet ihr hier. Mit freundlichen Grüssen, Michael Hähnke (17.02.2019)
Ergebnisse des 5. RWK Luftpistole Kreisklasse 2018-19
Hallo Zusammen, die fünfte Runde der RWK Kreisklasse Luftpistole ist rum und leider musste die SG Bad Säckingen Ihren Wettkampf komplett absagen, so daß sie dadurch auf den letzten Platz abgerutscht sind Die Tabelle findet Ihr wie gewohnt auf der Seite der RWK Kreisklasse LP.
Viele Grüsse, Michael
(10.02.2019)
Ausschreibung und Terminplan Kreismeisterschaft 2019, ern. Änderung
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft und auch der Terminplan bedurfte letztlich noch einer geringfügigen Anpassung. Auf der Seite "Kreismeisterschaften" findet Ihr die aktualisierte Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2019 sowie der vorläufige Terminplan.
Bis demnächst. Gruß Eberhard
(04.02.2019)
Ergebnisse der 4. Runde LG und LP Auflage 2018/19
Hier findet Ihr die Ergebnisse vom vierten Wettkampftag. Luftgewehr-Auflage: Weiterhin vorne steht souverän Doris Kummle, die mit einem Schnitt von 313,8 Ringen in der Summe fast 8 Ringe Vorsprung hat. Den Sprung nach vorne an diesem Tag machte Markos Pliakas, der sich mit der Bestleistung von 315,4 und einer 300er-Serie auf Platz 2 katapultierte. Dahinter tauschten Christoph Beckmann (jetzt 5.) und Joachim Schade die Plätze. Für Doris Skerjanc scheint Bergöschingen sehr gut zu passen, sie verbesserte sich um 5 Plätze mit einem um fast 20 Ringe besseren Ergebnis. Und Richard Ebner verbesserte sich auch um 4 Plätze mit einem um 8 Ringe besseren Ergebnis. Der 300er-Schnitt über alle Schützen hinweg ist geknackt, mit 300,33 Ringen über alle teilnehmenden Schützen hinweg steigerten sich die Schützen erneut. In der Mannschaftswertung holte sich Waldshut 1 den 4.Platz von Wehr zurück, hier gibt es einen regelmäßigen Tausch der Plätze, während vorne alles gleich bleibt. Bergöschingen führt mit 18,4 Ringen vor Lauchringen, knapp 23 Ringe dahinter ist Murg auf dem 3. Platz.

Luftpistole-Auflage :Mit jetzt 24 Ringen Vorsprung bleibt Christoph Beckmann auf Platz 1 vor Dieter Guhl, der mit 306,6 sein bestes Wettkampfergebnis in dieser Runde schoß.
Den größten Sprung nach vorne machten Karl-Heinz Vonau, der sich mit jedem Wettkampf steigerte und nach 298,2 auf die 300er Grenze hoffen darf, wenn es so weitergeht. Auch vier Plätze nach vorne ging es für Wolfgang Urich, der sich ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung von 23 auf 19 steigerte. Erneut gab es 4 Ergebnisse von 300 Ringen oder mehr. Der Durchschnitt aller Schützen sank allerdings auf 285,2 Ringe, 1,5 Ringe weniger als am 3. Tag, sicher auch deshalb, weil Stefan Fischer als sehr guter Schütze ausfiel. Die Teamwertung ist gleich geblieben. Murg erhöhte mit einem neuen Bestergebnis der Mannschaft den Vorsprung auf 73 Ringe. Und Waldshut 1 ist mit 53,6 Ringen vor Bergöschingen 1 auf einem sicheren 2.Platz. Der letzte Wettkampftag am 23.Februar in Bergöschingen ist also in einigen Bereichen noch spannend.
Die Siegerehrung, die gem. Ausschreibung nach dem Schießen in Bergöschingen vorgesehen war, wird gem. Eberhard Jehle an der Kreismeisterschaft durchgeführt.

Eine Anmerkung zum Schluß:
Da ich für den letzten Wettkampftag vorschießen mußte (Hochzeit in der Familie), kann ich nicht anwesend sein. Ich möchte mich bei Euch allen für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die Nachsicht mir gegenüber, wenn mal was nicht rund lief, danken. Es hat mich sehr gefreut, daß der 100m-Auflage-Wettkampf in Brunnadern so gut angenommen wurde. Und auch die Verteilung im Winter auf Bergöschingen und Lauchringen empfinde ich als sehr positiv, die Abwechslung fand ich toll.

Freundliche Grüße, Christoph Beckmann
(04.02.2019)
Ergebnisse der fünften Runde LG Kreis-Liga 2018/2019
Die fünfte Begegnung wurde von unserem Kreisschützenmeister geleitet und der hat von unserer Begegnung ein paar Bilder gemacht, die Ihr auf der Seite Bilder findet. Die Ergebnisse findet Ihr auf der Seite für die Kreisliga. Verschiebungen in der Tabelle gab es keine und nach wie vor führt die Mannschaft aus Bergöschingen vor Laufenburg 2 , Lauchringen und Laufenburg 3. Schöne Grüße, Eberhard (31.01.2019)
Ergebnisse des 4. RWK Luftpistole Kreisklasse 2018-19
Hallo Zusammen, die vierte Runde der RWK Kreisklasse Luftpistole ist rum und Murg hat in jeder Hinsicht die Nase vorn. Die Tabelle führt Murg 1 vor Murg 2 an und haben zwischen 130 und 100 Ringen Vorsprung vor Waldshut 1. Weitere 29 Ringe dahinter positioniert sich Tiengen 3 als Vierter. Auch in der Einzelwertung liegt ein Murger, nämlich Tobias Lüttin, mit ca. 30 Ringen in Front. Die Tabelle findet Ihr wie gewohnt auf der Seite der RWK Kreisklasse LP.
Viele Grüsse, Michael
(27.01.2019)
Ergebnisse des 4. Wettkampf der Jugendrunde 2018/19
Bald ist es soweit, nur noch zwei Wettkämpfe und dann stehen die Sieger fest. Seit ihr nicht genauso gespannt wie ich? Es wird jedenfalls nicht langweilig.
Die Liste nach dem vierten Durchgang findet Ihr
hier.
Schöne Grüße, Anika Christoph
(26.01.2019)
Ausschreibung und Terminplan Kreismeisterschaft 2019, Änderung
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft bedurfte noch einer geringfügigen Anpassung. Auf der Seite "Kreismeisterschaften" findet Ihr die aktualisierte Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2019 sowie der vorläufige Terminplan.
Bis demnächst. Gruß Eberhard
(24.01.2019)
Anmeldung KK Liegendwettkampf Kreisklasse 2019
Die Anmeldung zur Liegendrunde 2019 findet ihr auf der entsprechenden Seite für die Rundenwettkämpfe. Bitte beachtet den Meldeschluß am 10.03.2019. Die 3x20 Runde schießen wir aus Ermangelung an Mannschaften beim Landesverband mit. Bis dann
Schöne Grüsse, Michael Schmidt
(20.1.2019)
Kreisschützentag 2019 in Breitenfeld
Am gestrigen Tag fand in Breitenfeld der diesjährige Kreisschützentag statt. Die Neuwahl bestätigte den Gesamtvorstand. Neuer Schatzmeister ist Uwe Mühl, der Hans Zimmer auf eigenen Wunsch ablöste. Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse findet Ihr auf der Seite "Berichte" und natürlich gibt es auch ein paar Bilder. Diese sind auf der Seite "Bilder" zu finden.
Schöne Grüße, Euer Bernd
(20.01.2019)
Ergebnisse des vierten Wettkampf LG Kreisklasse RWK 2018-19
Die vierte Runde der Begegnungen ist abgeschlossen. Die neue Tabelle ist erstellt. Ihr findet sie hier. Nach wie vor hat Wittenschwand an und hat den Vorsprung um einen weiteren Ring ausgebaut. Zweiter ist aktuell nach wie vor Albbruck und danach liegt Murg auf Rang 3. Vierter ist dann die zweite Mannschaft von Lauchringen vor Tiengen.
Schöne Grüsse, Michael Schmidt
(19.1.2019)
Ergebnisse des 3. Wettkampf der Jugendrunde 2018/19
Und ein weiterer erfolgreicher Wettkampf wurde von unseren Jungschützen absolviert. Die Ergebnisse sind erste Klasse und wir warten gespannt auf die nächsten.Die Liste nach dem dritten Durchgang findet Ihr hier.
Schöne Grüße, Anika Christoph
(13.01.2019)
Ergebnisse der 3. Runde LG und LP Auflage 2018/19
Hier findet Ihr die Ergebnisse vom zweiten Wettkampftag. Luftgewehr-Auflage: Doris Kummle stapelte vor dem Wettkampf tief, hatte dann aber doch erneut das Bestergebnis mit 313,6 Ringen. Auf Platz 2 ist weiter Peter Intek, dem Joachim Menden aber mit 0,9 Ringen mehr dichter auf die Pelle rückt, da sind es nur noch 1,3 Ringe Differenz. Nur gerade 0,1 Ringe dahinter lauert Markos Pliakas auf Platz 4 und Joachim Schade ist mit weiteren 0,2 Ringen dahinter auf Platz 5. Hier ist alles hinter Doris Kummle eng beisammen, auch Andrea Rutschmann und Christoph Beckmann sind noch sehr knapp dahinter. Der Gesamtschnitt der Schützen steigerte sich nochmals um 0,3 Ringe auf 298,8 Ring auch deshalb, weil Rene Lienig sich trotz nicht bemerktem Nicht-Umschalten von Probe auf Wettkampf und dann fehlendem Luftdruck noch mit nachgefülltem Druck durchkämpfte und sein Bestergebnis um mehr als 17 Ringe steigerte. Mannschaftlich blieb vorne alles gleich, Bergöschingen 1 vor Lauchringen und Murg. Platz 4 holte sich Wehr zurück, die als Mannschaft 13,7 Ringe mehr machte als Waldshut 1.

Luftpistole-Auflage :Christoph Beckmann holte mit 310,2 einen neuen Highscore im laufenden Wettkampf und ist weiter vorne vor Dieter Guhl, der auch dieses Mal knapp über 300 Ringe blieb. Dritter ist nun Joachim Menden, der mit 301,3 eine persönliche Bestleistung brachte und sowohl Norbert Ebin überholte als auch davon profitierte, dass Lothar Ortlieb einen gebrauchten Tag erwischte und von Platz 3 auf Platz 7 zurück fiel. Auch Joachim Schade konnte sich mit einer 303,3 deutlich verbessern und liegt nun auf Platz 5. Während der ersten beiden Wettkampftage gab es je nur 2 Ergebnisse über 300 Ringe, am 3. Tag sind es jetzt 4. Im Schnitt waren es 287,8 Ringe, eine Steigerung von 1,7 Ringe zum letzten Wettkampf. Die Mannschaftswertung ist erneut gleich geblieben: Murg vor Waldshut 1 und Bergöschingen 1. Waldshut 2 konnte Ergebnis vom 2. Tag nochmals um 10,5 Ringe steigern. Bergöschingen war 9 Ringe schwächer als am Tag 2, sie haben jetzt doch fast 40 Ringe Rückstand auf Platz 2. Eine Vorentscheidung ?

Ich freue mich schon auf den vierten Wettkampf am 02.02.2019 in Bergöschingen.
Freundliche Grüße, Christoph Beckmann
(13.01.2019)
Korrigierte Tabelle LG Auflage nach 2. Wettkampf
Liebe Kameradinnen und Kameraden, am 7.1.2019 hat der Liga-Ausschuß des Kreises über den vorliegenden Einspruch zu den Ergebnissen der RWK Luftgewehr Auflage entschieden und dem Einspruch stattgegeben. Die durch mich als Kampfrichter am 24.11.2018 getroffene Entscheidung ist damit als fehlerhaft befunden und aufgehoben. Für die Fehleinschätzung möchte ich mich bei allen Betroffenen aufrichtig entschuldigen.
Unser RWK Leiter Auflage Christoph Beckmann hat mir die aktuell gültige Tabelle zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Die Tabelle findet Ihr wie gewohnt auf der Seite "
RWK Auflage LG".
Schöne Grüße, Euer Bernd
(09.01.2019)
Ergebnisse der vierten Runde LG Kreis-Liga 2018/2019
Die vierte Begegnung ist abgeschlossen und die Ergebnisse findet Ihr auf der Seite für die Kreisliga. Verschiebungen in der Tabelle gab es keine und so verbleibt die Reihenfolge auch unverändert.
Nach wie vor führt die Mannschaft aus Bergöschingen vor Laufenburg 2 , Lauchringen und Laufenburg 3. Schöne Grüße, Eberhard
(05.01.2019)
Ergebnisse des 3. RWK Luftpistole Kreisklasse 2018-19
Hallo Zusammen, diesmal hat Michael mal keine Schuld, dass die Ergebnisse nicht gleich zur Verfügung standen :-). Diesmal habe ich, Bernd, es verbockt. Habe die Ergebnisse zwar vor Weihnachten bekommen, war aber der festen Ansicht, die Ergebnisse hätte ich ich schon online gestellt. War aber nicht so. Deshalb jetzt im Nachgang, und ich gelobe Besserung. Die Ergebnisse findet Ihr hier.
Viele Grüsse, Michael und Bernd
(02.01.2019)
Einladung zum Kreisschützentag 2019
Liebe Kameradinnen und Kameraden, am 19.1.2019 findet ab 19:00 Uhr unser 63. Kreisschützentag im Landgasthof Hirschen in Breitenfeld statt. Gastgebender Verein ist die Schützengesellschaft Tell in Lauchringen. Die Einladung und die Tagesordnung findet Ihr hier. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme, da dieses Jahr auch wieder Wahlen anstehen. Einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2019. Schöne Grüße, Euer Bernd (30.12.2018)
Ausschreibung und Terminplan Kreismeisterschaft 2019
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, auf der Seite "Kreismeisterschaften" findet Ihr die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2019 sowie der vorläufige Terminplan. Ansonsten wünsche ich einen
guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Bis demnächst. Gruß Eberhard
(30.12.2018)
Ergebnisse des 2. Wettkampf der Jugendrunde 2018/19
Auch dieses mal glänzen unsere Schützen im Wettkampf mit neuen und großartigen Ergebnissen. Somit können wir uns wieder auf die nächsten spannenden Wettkämpfe mit ihnen freuen die noch vorgesehen sind. Die Liste nach dem zweiten Durchgang findet Ihr hier.
Schöne Grüße, Anika Christoph
(23.12.2018)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
Die Vorstandschaft des Sportschützenkreises Hochrhein wünscht allen Schützen, Mitgliedern und Gönnern unseres Vereins ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel.


Schöne Grüße, Santus und Bernd
(28.11.2018)
Ergebnisse des dritten Wettkampf LG Kreisklasse RWK 2018-19
Die dritte Runde der Begegnungen ist abgeschlossen und es ist Halbzeit. Die neue Tabelle ist erstellt. Ihr findet sie hier. Die Rangliste führt weiterin Wittenschwand an und hat den Vorsprung auf 48 Ringe ausgebaut. Zweiter ist aktuell Albbruck und Dritter ist Murg. Vierter ist dann die zweite Mannschaft von Lauchringen vor Tiengen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viele 10er im neuen Jahr. Schöne Grüsse, Michael Schmidt
(18.12.2018)
Ergebnisse der 2. Runde LG und LP Auflage 2018/19
Hier findet Ihr die Ergebnisse vom zweiten Wettkampftag. Luftgewehr-Auflage: Doris Kummle dominiert die Luftgewehr-Disziplin. Mit der zweiten 300er Serie und in der Zehntel-Wertung dieses Mal über 315 Ringe hat sie nun bereits fast 5 Ringe Vorsprung vor Christoph Beckmann, dessen Ergebnis vom 1.Wettkampftag noch unter Vorbehalt steht. Von 6 auf 3 vorgearbeitet hat sich Peter Intek mit 313,5 Ringen, dem zweitbesten Ergebnis des Tages. Auch Andrea Rutschmann konnte sich deutlich von 9 auf 4 verbessern, eine starke 312,8 war die Grundlage. Auch Wolfgang Gfell hat sich massiv verbessert, er war 13. nach dem ersten Tag und ist nun auf Platz 8 und damit unter den 8 Schützen, die mehr als 310 Ringen im Schnitt haben. Im Mittelfeld gibt es 2 Pärchen mit genau gleicher Ringzahl: Auf Platz 20 sind Eberhard Jehle und Hans-Ruedi Gnos gleichauf, auf Platz 24 sind es Hartmut Jäckle und Helmut Kuder.Der Gesamtschnitt stieg gegenüber dem ersten Tag, wir liegen nun bei 298,5 Ringen. Geht das so weiter, kratzen wir bald an der 300er Grenze.
Mannschaftlich ist vorne alles gleich geblieben, nur auf Platz 4 und 5 gabe es einen Tausch. Waldshut 1 konnte mit 6,5 Ringen mehr als Wehr an ihnen vorbeischieben. Vorne weg hat Bergöschingen 7 Ringe Vorsprung auf Lauchringen, die wiederum 7 Ringe Vorsprung auf Murg haben.
Luftpistole-Auflage :Auch bei der Luftpistole sind vorne die Reihenfolgen gleich geblieben; Christoph Beckmann vor Dieter Guhl und Lothar Ortlieb. Bemerkenswert ist, daß Dieter Guhl bei der inoffiziellen Wertung der vollen Ringe auch auf 293 Ringe kam wie Christoph Beckmann. Norbert Ebin verbesserte sich von Platz 6 auf 4 und verdrängt Joachim Menden knapp mit 0,7 Ringen Vorsprung auf Platz 5, Nur 0,5 Ringe dahinter rangiert Stefan Fischer als erster von 3 Waldshuter Schützen, die Platz 6-8 besetzen.
Die Mannschaftswertung ist gleich geblieben: Murg vor Waldshut 1 und Bergöschingen 1. Murg und Waldshut 2 haben ihr Ergebnis vom 1. Tag steigern können.Zwischen Platz 2 und 3 ist es noch knapp mit 11,5 Ringen Abstand, davor läuft Murg mit 41 Ringen Vorsprung schon etwas davon.
Ich freue mich schon auf den dritten Wettkampf am 12.01.2019 in Lauchringen.
Freundliche Grüße, Christoph Beckmann
(16.12.2018)
korrigierte Ergebnisse des 2. RWK Luftpistole Kreisklasse 2018-19
Hallo Zusammen, anbei die aktualisierten Ergebnisse, die Ihr hier findet. Die Schützen mögen mir verzeihen, dass ich noch immer nicht alle technischen Probleme (=Mannschaftsnummern) beheben konnte. Aber es liegt eindeutig am Programm und nicht an mir, und ich bin deswegen noch mit dem Verband in Verbindung. Viele Grüsse, Michael (10.12.2018)
Ergebnisse der dritten Runde LG Kreis-Liga 2018/2019
Der dritte Wettkampf in Tiengen ist geschossen und auf der Seite für die Kreisliga findet Ihr die aktuellen Ergebnislisten. Nach wie vor führt die Mannschaft aus Bergöschingen. Die Kameraden und Kameradinnen aus Lauchringen wurden von dem Schützen aus Laufenburg 2 vom zweiten Platz verdrängt und belegen nun Platz 3. Aktuell Tabellenletzter Ist die Mannschaft aus Laufenburg 3. Schöne Grüße, Eberhard (10.12.2018)
Ergebnisse des zweiten RWK Luftpistole Kreisklasse 2018-19
Hallo Zusammen, der zweite Durchgang der Kreisklasse Luftpistole ist abgeschlossen und die Tabelle könnt Ihr hier einsehen.
Viele Grüsse, Michael
(10.12.2018)
Ergebnisse des 1. Wettkampf der Jugendrunde 2018/19
Auch im diesem Jahr starten wir wieder mit einer neuen Kreisjugendrunde. Einen guten Start hatten wir am Samstag den 01.12.2018 in Laufenburg und nun freuen wir uns schon auf die nächsten Ergebnisse. Die Liste nach dem ersten Durchgang findet Ihr hier.
Schöne Grüße, Anika Christoph
(04.12.2018)
Ergebnisse des zweiten Wettkampf LG Kreisklasse RWK 2018-19
Die zweiter Runde der Begegnungen ist abgeschlossen und eine neue Tabelle ist erstellt. Ihr findet sie hier. Die Rangliste führt weiter Wittenschwand an und hat den Vorsprung auf 34 Ringe ausgebaut. Zweiter ist aktuell Albbruck und Dritter ist Murg. Vierter ist dann die zweite Mannschaft von Lauchringen vor Tiengen. Schöne Grüsse, Michael Schmidt (04.12.2018)
Wertung der ersten Runde LG Auflage ausgesetzt
Aufgrund eines Einspruches wurde die aktuelle Tabelle des ersten Wettkampfes der Auflagerunde aus der Ergebnisliste unserer Homepage entfernt. Bis nach Abschluß der Bewertung wird diese nicht veröffentlicht. Sobald eine Klärung erfolgt ist, wird die Liste wieder online gestellt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass dies nicht vor dem zweiten Wettkampf erfolgen wird. Dies zu Eurer geschätzten Kenntnis.
Schöne Grüße, Euer Bernd
(28.11.2018)
Ausschreibung der Jugendrunde 2018/19
Hier ist die Ausschreibung der Kreisjugendrunde, die erste Runde ist schon diese Woche. Das ist zwar sehr kurzfristig aber alle sollten schon Bescheid wissen, da alle in die Terminfindung eingebunden waren. So wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut Schuß und beste Ergebnisse. Schöne Grüße, Anika Christoph (26.11.2018)
Ergebnisse der zweiten Runde LG Kreis-Liga 2018/2019
Der zweite Wettkampf in Tiengen ist geschossen und auf der Seite für die Kreisliga findet Ihr die aktuellen Ergebnislisten. Aktuell führt die Mannschaft aus Bergöschingen vor den Kameraden und Kameradinnen aus Lauchrigen. Die hinteren Tabellenplätze nehmen die Mannschaften aus Laufenburg 2 und 3 ein. Schöne Grüße, Eberhard (25.11.2018)
Ergebnisse der 1. Runde LG und LP Auflage 2018/19
Guten Morgen zusammen, hier sind die Ergebnisse vom ersten Wettkampftag für Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage. Mit 77 Teilnehmern startete die Auflagerunde in die neue Saison. Damit ist die Kapazität für einen Wettkampftag ziemlich ausgereizt, von 9 Uhr bis 18 Uhr schossen alle 55 Minuten 8 Schützen. Mit dem Luftgewehr wurden dabei fast genauso viele Ergebnisse oberhalb der 300er-Marke erzielt wie letztes Jahr. Vorne rückte aber alles dichter zusammen, da es nicht wie letztes Jahr zwei Ergebnisse über 315 Ringe gab. In Führung liegt Doris Kummle mit 313,7 (Alle 30 Schuß waren 10er), gefolgt von Christoph Beckmann mit 312,3 Ringen und Markos Pliakas mit 312,0 Ringen. Erfreulich ist, dass 7 Schützen mehr als 310 Ringe brachten. Zudem ist der Schnitt über alle Teilnehmer mit 298,11 Ringen um fast 6 Ringe höher als letztes Jahr (292,55). Das zeigt, daß alle fleißig trainiert haben.
Die Mannschaftswertung führt Bergöschingen mit fast 3 Ringen Vorsprung an. Dahinter folgen Lauchringen und knapp dahinter Murg. Extrem erfreulich ist, daß insgesamt 12 Mannschaften gemeldet wurden, nochmals eine mehr als letztes Jahr. Zudem waren letztes Jahr nach Tag 1 nur 2 Mannschaften über 920 Ringe, jetzt sind es 5.
Bei der
Luftpistole zeigt sich ein ähnliches Bild wie letzte Saison. Erneut sind 2 Ergebnisse über 300 Ringe. Auf Platz 1 liegt Christoph Beckmann mit 309,4 Ringen, gefolgt von Dieter Guhl mit 300,8 und Lothar Ortlieb mit 299,6 Ringen. Der Durchschnitt liegt bei 286,83 Ringen und damit etwa einen Ring weniger als letzte Saison (287,71). Mannschaftlich führt Murg 1 mit bereits knapp 15 Ringen Vorsprung und einem Ergebnis von 901,3 Ringen vor Waldshut 1. Knapp dahinter lauert Bergöschingen auf Platz 3.
Für die Schützen, die noch „klassisch“ auf volle Ringe trainieren und nicht auf Zehntelwertung, wurde eine informelle Wertung „Volle Ringe“ angefügt. im Vergleich sieht man beim Luftgewehr, daß der in der Zehntelwertung zweitplatzierte (Christoph Beckmann) nur auf Platz 5 rangiert. Das sind 2 Neuner mehr, die sich in der Wertung volle Ringe stärker auswirken, dafür aber bessere Zehner. In der Endabrechnung im letzten Jahr konnte man sehen, dass dort erst bei Platz 16 eine Verschiebung um einen Platz zustande gekommen wäre. Daher ist zu erwarten, daß es auch dieses Jahr keine Verwerfungen aufgrund der Umstellung von volle Ringe auf Zehntelwertung gibt.
Wir sehen uns wieder zum zweiten Wettkampf am 15.12.2018 in Lauchringen. Freundliche Grüße Christoph Beckmann
(25.11.2018)
Vorläufiger Terminplan der Kreismeisterschaften 2019
Auf der Seite "Kreismeisterschaften" habe ich Euch einen vorläufigen Terminplan veröffentlicht. Ich möchte einschränken, dass es durchaus noch kleinere Veränderung geben kann aber die gebe ich dann unverzüglich bekannt. Schöne Grüße, Eberhard (22.11.2018)
Ergebnisse der Kreismeisterschaft Bogen Halle 2019
Bei den von der ASG St.Blasien in der Albtalhalle St.Blasien-Immeneich sehr gut organisierten Kreismeisterschaften Bogen Halle, bei denen es neben den Kreismeistertiteln auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft ging wurden hervorragende Ergebnisse geschossen.
Spitzenergebnisse erreichten: Günter Hallmann in der Herrenklasse 582 Ringe und Patricia Roth in der Damen Masterklasse 574 Ringe beide Team Roth Bogensport Waldshut. Es ist davon auszugehen dass sich der größte Teil der Starter zur Landesmeisterschaft in Villingen-Schwenningen qualifiziert haben.
Die Ergebnislisten sind auf der
SBSV Homepage abrufbar.
Wir gratulieren den Platzierten.
(13.11.2018)
Erste Ergebnisse RWK Luftpistole Kreisklasse LG 2018-19
Hallo Zusammen, hier findet Ihr die Tabelle des 1. Wettkampftages Lupi. Es gibt ein kleines Problem bei den Mannschaftsnummern. Der Computer zeigt sie bei mir richtig an, bis zu dem Moment wo ich die PDF-Datei erstelle. Alle Vereine mögen es mir verzeihen, ich arbeite daran. Da ich aber schon 4 Tage im Verzug bin, stellen wir jetzt mal die Ergebnisse Online, und bis zum nächsten Wettkampf habe ich das Problem (hoffentlich) gelöst.
Viele Grüsse, Michael
(15.11.2018)
Startliste Auflagerunde LG LP 2018/19
Hallo Auflageschützinnen und Schützen. Die Startliste ist nach den letzten kleineren Änderungen komplett und Ihr könnt Euch die Startliste auf den Seiten RWK Luftgewehr Auflage und RWK Luftpistole Auflage anschauen bzw. herunterladen. Freundliche Grüße
Christoph Beckmann
(12.11.2018)
Neuer 2. Vorsitzender in Bad Säckingen
Unsere Schützenkameraden in Bad Säckingen haben sich einen neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Bernd Nitz hat sein Amt aufgegeben und Siegfried Metzger hat die Funktion des 2. Vorsitzenden übernommen. Auf diesem Weg alles erdenklich Gute für die zukünftige Arbeit.
Schöne Grüße, Euer Bernd
(12.11.2018)
Erste Ergebnisse LG Kreisklasse RWK 2018-19
Und schon ist die Tabelle mit den ersten Ergebnissen da. Ihr findet sie hier. Die Rangliste führt Wittenschwand mit 17 Ringen vor Albbruck an. Dritter ist Murg, dann die zweite Mannschaft von Lauchringen vor Tiengen. Die Mannschaft Laufenburg 4 sichert aktuell das Feld nach hinten ab.
Schöne Grüsse, Michael Schmidt
(05.11.2018)
Erste Ergebnisse RWK Kreisliga LG 2018-19
Hallo Zusammen, hier findet Ihr die Ergebnisse der ersten Begegnung der Luftgewehrmannschaften in der Kreisliga. Eine Kreisliga Luftpistole wird es dieses Jahr leider nicht geben, da sich nicht genügend Mannschaften gemeldet haben. Den ersten Wettkampf konnte Bergöschingen für sich entscheiden und hat in der Tabelle die Nase vorn.
Viele Grüsse, Michael
(29.10.2018)
Sachkundelehrgang Waffenrecht 02/2018 abgesagt
Hallo zusammen; leider haben sich auf die Ausschreibung zum Sachkundelehrgang nur drei Schützen verbindlich angemeldet. Aufgrund der geringen Beteiligung wurde der Lehrgang abgesagt. Ich hoffe, im kommenden Frühjahr einen neuerlichen Lehrgang anbieten zu können und hoffe dann auf zahlreichere Beteiligung. Mit Schützengruß Dieter Schöpf (Ausbilder Sachkunde SBSV). (22.10.2018)
Ausschreibung und Termine RWK LP Kreisklasse 2018-19
Hallo Zusammen, hier findet Ihr die Ausschreibung der Kreisrunde Luftpistole. Da keine Liga stattfindet, hat es doch noch etwas gedauert, bis ich fertig war.Sollte jemand einen Fehler finden bitte melden.
Viele Grüsse, Viel Spass und viele Zehner
Michael
(22.10.2018)
Terminplan LG Kreisklasse RWK 2018-19
Hoi miteinander, unter diesem Link findet Ihr den aktuellen Terminplan und die Einteilung für die Wettkämpfe der Kreisklasse in der Disziplin Luftgewehr. Ich hoffe auf gute und faire Wettkämpfe.
Schöne Grüsse, Michael Schmidt
(16.9.2018)
Ausschreibung und Meldebogen Auflagerunde LG LP 2018/19
An die Schützenvereine des Sportschützenkreis Hochrhein,
auf den Seiten
RWK Luftgewehr Auflage und RWK Luftpistole Auflage findet Ihr die Ausschreibung für die Luftdruck-Auflagerunde 2018/19. Meldetermin ist der 27.10.2018 mit Meldeformular (Seite 2 der Ausschreibung).
Der erste Wettkampf findet am Samstag, 24.11.2018 statt. Bitte beachtet, daß die ersten 3 Termine in Lauchringen sind und die weiteren zwei in Bergöschingen.
Sollten alle Vereine bereits früher gemeldet haben, mache ich die Einteilung gerne auch schon früher ;-). Damit die Startzeitenwünsche richtig angegeben werden können, habe ich die Startzeiten auf dem Meldebogen mit angegeben. Falls Rückfragen aufkommen, kommt gerne auf mich zu.
Ich freue mich auf Eure Meldungen, letztes Jahr waren wir immerhin 42 LG- und 29 LP-Schützen. Und ich erinnere mich an spannende Wettkampftage. Freundliche Grüße
Christoph Beckmann
(11.10.2018)
Ausschreibung zur Kreismeisterschaft Bogen Halle 2019
Die Kreismeisterschaften Bogen in der Halle werden wir am 11. November 2018 in der Albtalhalle in Immeneich durchführen und die aktuelle Ausschreibung findet ihr in der Sektion "Bogen". Rückmeldungen erbitte ich direkt an mich.
Die Ausschreibung findet findet Ihr unter
Sport / Bogen. (30.09.2018)
Ergebnisse des vierten Tages der Auflagerunde 50 m
Hallo zusammen, hier sind die Ergebnisse vom heutigen Wettkampf in Waldshut.
Bei
50m Diopter Auflage hat sich Joachim Schade mit starken 286 Ringen den Sieg geholt vor Christoph Beckmann, der mit 278 schwächelte, aber den 2. Platz ins Ziel rettete. Christoph liegt nur einen Ring vorne, das gibt ein „Endspiel“ in 4 Wochen. Bei Platz 3 haben sich Wolfgang Gfell und Peter Intek „auf ein Unentschieden geeinigt“, beide legten eine 280 zum Schluß hin und sind am Ende gleich. Platz 5 holt sich Holger Krieg mit 14 Ringen Vorsprung auf Walter Kaiser. Mannschaftmäßig ist Waldshut erwartungsgerecht auf Platz 1 vor Lauchringen und Murg.
Im Schnitt waren es dieses Mal 272,75 Ringe, erneut mehr als am letzten Tag.
Die
50m Zielfernrohr Auflage gewinnt Peter Intek mit extrem starken 293 zum Schluß, Friedhelm Hartfelder verlor mit 284 Ringen noch den 7-Ringe-Vorsprung. Joachim Schade blieb vor Manfred Lindacher, auf Platz 5 kam Christoph Beckmann. Hier liegt in der Mannschaftwertung Lauchringen vorne, dahinter kommt Wehr vor Murg, das wegen einem fehlenden Schützen am letzten Tag noch einen Platz zurückfiel. Erneut wurde beim ZF fast 2 Ringe mehr geschossen als an Tag 3, der Schnitt lag bei 280,2
In der Disziplin
Sportpistole Auflage gab es den erwarteten Gewinn von Christoph Beckmann. Auf Platz 2 und 3 folgen Stefan Fischer und Heinz Gessner. Karl-Heinz Wilhelm konnte sich mit der Tagesbestleistung von 289 Ringen noch an Karl-Heinz Vonau vorbeischieben und rangiert auf Platz 4. Mannschaftlich konnte sich Waldshut weiter absetzen und gewinnt die Mannschaftswertung, hier liegt Murg auf Platz 2. Der Durchschnitt blieb mit 267,25 Ringen gleich wie beim letzten Wettkampf.
Viele Grüße Christoph Beckmann
(29.09.2018)
Endstand RWK KK Liegend 2018
Hoi miteinander, unter diesem Link findet Ihr den Endstand der KK Liegend Rundenwettkämpfe. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Helfern und freue mich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Schöne Grüsse, Michael Schmidt
(16.9.2018)