Sportschützenkreis Hochrhein
Mitglied im südbadischen Sportschützenverband
Aktuelles
RWK Sportpistole 2018, Ergebnisse nach dem fünften Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und -kameraden, auf der Seite "Sport/Rundenwettkämpfe/KK-Sportpistole" findet Ihr die neuesten Ergebnisse der Sportpistolenrunde nach der fünften und vorletzten Runde. Trotz Sommerferien und übergroßer Hitze sind keine Ausfälle zu vermelden. Gruss, Euer Michael (07.08.2018)
Ergebnisse Auflagerunde 50 m Tag 2
Hallo zusammen, hier sind die Ergebnisse vom zweiten Tag in Waldshut.
Bei
50m Diopter Auflage ist Joachim Schade vorne, knapp dahinter liegt Christoph Beckmann. Dahinter folgen Wolfgang Gfell und Peter Intek, der nach der Führung am ersten Tag leicht zurückfiel. Im Schnitt wurden 269 Ringe geschossen, ein Ring weniger als am ersten Tag (kein Wunder bei der Hitze).
Die
50m Zielfernrohr Auflage führt Friedhelm Hartfelder vor Peter Intek. Mit einem Ring weniger auf Platz 3 sind Manfred Lindacher und Wolfgang Schade. Auch bei der ZF-Disziplin wurde im Schnitt 2 Ringe weniger gut geschossen.
In der Disziplin
Sportpistole Auflage liegt Christoph Beckmann deutlich vorne, dahinter folgt Stefan Fischer. Heinz Gessner ist auf Platz 3, verfolgt von zwei Karl-Heinzen aus Waldshut. Auch hier kostete die Hitze im Schnitt 2 Ringe pro Teilnehmer.
Viele Grüße, Euer Christoph
(05.08.2018)
Ergebnisse KK-Liegend-Runde 2018 nach dem vierten Wettkampf
Ab sofort sind die Ergebnisse nach der vierten Runde unter "Sport / Rundenwettkämpfe / KK Liegend" einsehbar. Noch immer ist die Mannschaft aus Laufenburg Tabellenführer, gefolgt von Murg und den Schützen aus Lauchringen. So verbleiben nur noch zwei Wettkämpfe, also auf zum Endspurt. (21.5.2018)
Ergebnisse des zweiten Tages der Auflagerunde 100 m
Hallo zusammen, hier sind die Ergebnisse vom heutigen Wettkampf in Brunnadern.
Bei 100m Diopter Auflage sind die ersten vier Plätze gleich geblieben. Christoph Beckmann wird vorne weg getrieben von allen drei Schwörstädter Schützen (Klaus vor Klaus vor Jutta). Peter Intek hat sich mit 294 Ringen vorgeschoben von Platz 7 auf 5. Merkbar war, daß die Ergebnisse im Schnitt besser waren als am ersten Wettkampftag, es gab eine Steigerung von 287,7 auf 288,4.
Die 100m Zielfernrohr Auflage dominiert Peter Intek mit nach 2 Wettkämpfen nur 3 „Miesen“. 11 Ringe dahinter folgt Friedhelm Hartfelder einen Ring vor Christoph Beckmann. Auf Platz 4 konnte Eberhard Jehle sich erneut 2 Ringe besser platzieren als Hans-Ruedi. Auf beim ZF-Wettbewerb stieg der Ergebnisschnitt von 289,5 auf 290,8.
Freundliche Grüße Christoph Beckmann
(21.07.2018)
RWK Sportpistole 2018, vierter Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und -kameraden, auf der Seite "Sport/Rundenwettkämpfe/KK-Sportpistole" findet Ihr die neuesten Ergebnisse der Sportpistolenrunde nach dem vierten Wettkampf. Der Endtermin für die 4. Runde der Sportpistole ist zwar noch nicht um, aber die Mannschaftsführer sind so schnell, die schicken die Ergebnisse praktisch schon bevor die Hülsen Zeit hatten abzukühlen. ;-))). Gruss, Euer Michael (09.07.2018)
Erste Ergebnisse Auflagerunde 50 m
Hallo zusammen, hier sind die Ergebnisse vom ersten Tag in Waldshut.
Ergebnisse KK-Gewehr 50 m Auflage Diopter:
Letztes Jahr waren noch 5 Schützen bei 285 und mehr Ringen. Dieses Jahr sind es nur drei, wobei Peter Intek und Christoph Beckmann sich Platz 1 teilen. Die Mannschaftswertung führt Waldshut vor Lauchringen mit 22 Ringen an.

Ergebnisse KK-Gewehr 50 m Auflage ZF:
Auch beim ZF liegen zwei Schützen bei sehr guten 291 Ringen zusammen auf Platz 1. Friedhelm Hartfelder und Manfred Lindacher genießen den Platz an der Sonne vor Peter Intek auf Platz 3. In der Mannschaftswertung führt Lauchringen mit 19 Ringen vor Murg.

Ergebnisse Sportpistole Auflage:

Erwartungsgemäß liegt Christoph Beckmann vorne mit 291 Ringen. Dahinter überrascht Heinz Gessner aus Albbruck mit Platz 2. Mannschaftlich überzeugt Waldshut 1 auf Platz 1 mit 22 Ringen Vorsprung auf den SV Murg

Schöne Grüße, Euer Christoph
(09.07.2018)
Erste Ergebnisse Auflagerunde 100 m
Hallo zusammen, hier sind die Ergebnisse vom heutigen Rundenwettkampf Auflage. Sowohl bei ZF als auch bei Diopter haben wir je eine 299 zum Auftakt. Bei Diopter liegen wir im Schnitt bei 287,6 Ringen. Beim Zielfernrohr haben wir sogar 289,5 Ringe. Ich vermute, daß wir das am 2. Tag noch steigern können.
Ich möchte gerne folgende Frage in den Raum werfen: In der Ausschreibung haben wir bei der Einzelwertung „altersklassenspezifisch“ festgelegt. Ich denke, das macht wenig Sinn, weil wir bei ZF eine Gruppe mit 4 Schützen in einer Altersklasse haben und beim Diopter nur eine Gruppe mit 3 Schützen. Alle anderen sind alleine oder maximal zu zweit in der Altersklasse. Mein Vorschlag ist, die Einzelwertung auch nur noch altersklassenübergreifend zu machen, so wie ich das auf der letzten Seite der Ergebnisse noch hinzugefügt habe.
Was meint Ihr dazu ? Ich freue mich auf Antworten innerhalb der nächsten Woche.
Schöne Grüße, Euer Christoph
(24.06.2018)
RWK Sportpistole 2018, dritter Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und -kameraden, auf der Seite "Sport/Rundenwettkämpfe/KK-Sportpistole" findet Ihr die neuesten Ergebnisse der Sportpistolenrunde nach dem dritten Wettkampf. Ich habe mir die neue Europäische Datenschutzverordnung zu Herzen genommen, und alles so aufbereitet und eingepflegt, das sich aus den Ergebnissen weder das Alter noch das Geschlecht des Schützen/der Schützin/das Schütze erkennen lässt. ;-))). Gruss, Euer Michael (8.6.2018)
Startlisten zur Auflagerunde
Geschätzte Auflageschützen im Sportschützenkreis Hochrhein,
auf den Seiten im Bereich "
Rundenwettkämpfe" wurden die Startlisten für die Auflagerunde in diesem Sommer veröffentlicht. Ich freue mich über die rege Teilnahme von 8 Vereinen mit 81 Meldungen. Ich konnte auch alle Startzeitwünsche erfüllen, soweit sie übermittelt wurden.
Ich bitte Euch alle, die Startliste nochmals bezüglich Eures Vereins zu prüfen und mir in den nächsten Tagen Bescheid zu geben, sollte etwas falsch sein.
Wir sehen uns dann zum ersten Termin in Brunnadern am 23.06.2018 und dann in Waldshut am 07.07.2018. Schöne Grüße, Euer Christoph
(27.05.2018)
EU-Datenschutzgrundverordnung
mit dem heutigen Datum tritt bekanntermassen die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft und unsere übergeordneten Verbände haben aus diesem Anlass diverse Hilfestellungen erarbeitet, auf die ich bei dieser Gelegenheit verweisen möchte.
Der DSB hat diese Hinweise auf seiner Seite "
Meldungen" zusammengefasst. Ausserdem möchte ich auf die Seite "Ziel im Visier" verweisen, auf der Ihr eine Check-Liste findet, die ich ganz besonders gelungen finde. Ihr findet diese unter "Hinweise zum Thema Datenschutz". Dort sind auch etliche Mustervordrucke bereitgestellt. (26.05.2018)
Erste Ergebnisse KK-Liegend-Runde 2018
Die Ergebnisse der ersten zwei Begegnungen liegen vor und ich habe Sie Euch unter "Sport / Rundenwettkämpfe / KK Liegend" eingestellt. Unsere Schützen sind mal wieder mit sehr beeindruckenden Ergebnissen in die aktuelle Runde gestartet und derzeit hat die erste Mannschaft aus Laufenburg die Nase vorn. (21.5.2018)
RWK Sportpistole 2018, zweiter Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und -kameraden, leider ist es etwas später geworden mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des zweiten Wettkampfs. Wenn der Computer halt nicht so will, wie ich. Die Ergebnisse der ersten Wettkampfrunde findet ihr wie gewohnt unter "Sport/Rundenwettkämpfe/KK-Sportpistole". Gruss Michael. (9.5.2018)
Ausschreibung zur Auflagerunde
Auf den Seiten der Auflagedisziplinen im Bereich "Rundenwettkämpfe" ist die Ausschreibung und die Meldelisten für die KK-Auflagerunde 2018 hinterlegt. Der Meldetermin ist der 26.05.2018, der erste Wettkampf findet am 23.06.2018 statt. Sollten alle Vereine bereits früher gemeldet haben, mache ich die Einteilung gerne auch schon früher ;-). Durch meine Voranfrage dürfte die Teilnahme bei den einzelnen Vereine zumeist ja schon besprochen sein.
Wir beginnen die Wettkampftage in Waldshut um 13 Uhr, in Brunnadern fangen wir um 10 Uhr an. Schöne Grüße, Euer Christoph
(05.05.2018)
Gründungsversammlung als e.V.
Am 30.4.2018 fand die Sitzung zur Gründung des Sportschützenkreis Hochrhein als "eingetragenen Verein" statt. 18 Gründungmitglieder fanden sich ein und beschlossen die Satzung. Eingebettet war die Sitzung in einen Sektempfang und ein Ehrenscheibenschiessen, das von unserem 2. Vorsitzenden Santus gewonnen wurde. Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr unter "Berichte" und natürlich gibt es auch ein paar Bilder. (01.05.2018)