Sportschützenkreis Hochrhein e.V.
Mitglied im südbadischen Sportschützenverband
Aktuelles
Kreisklasse Luftgewehr, Ergebnisse nach der zweiten Begegnung
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
und auch der zweite Durchgang liegt hinter uns. Obwohl Thomas Kilian im Vergelich zu seinem Verfolger Marcel Feusi geschwächelt hat, bleibt er aber noch immer leicht in Führung. Platz 3 hat nach wie vor Patricia Böhler aus Wittenschwand inne.
Bei den Mannschaften führt unverändert Laufenburg vor Albbruck und Lauchringen. Die Ergebnisse im Detail findet Ihr auf der Seite
LG Kreisklasse. Ich wünsche allen für die dritte Begegnung Gut Schuß und schöne Grüße, Eberhard (25.11.2022)
Ergebnisse RWK Lupi nach dem ersten Wettkampf
Hallo Zusammen, der erste Wettkampftag ist vorbei, und im Anhang die Ergebnisse auf der Seite "RWK Lupi Kreisklasse". Bei Tiengen und Albbruck stimmen die Mannschaftsnummern nicht. Das haben wir schon beim letzten Mal reklamiert, das System weigert sich, die 1. auszulassen und mit 2. zu beginnen. D.h. wenn ich Albbruck 2 eingebe ändert es die Mannschaftsnummer selbstständig auf 1. Den Ergebnissen tut das ja aber keinen Abbruch, weiterhin
Gut Schuss, Michael
(19.11.2022)
Kreisauflagerunde LP und LG 2022-23, Ausschreibung
Liebe Schützeninnen und Schützen, im Nachgang zu den ersten Ergebnisses habe ich die Ausschreibungen zu den Wettbewerben der Auflagerunden noch auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG nachgeliefert. Aus unerfindlichen Gründen waren diese noch nicht veröffentlicht, obwohl die Wettkämpfe schon begonnen haben. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Schöne Grüße, Eberhard
(14.11.2022)
Aktualisierung der Rundenwettkampfordnung
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
heute wurde mir die aktuelle Rundenwettkampfordnung durch den Liga-Ausschuss übergeben. Es waren diverse redaktionelle Änderungen erforderlich. Die Änderung der Rundenwettkampfordnung obliegt dem Liga-Ausschuss unseres Kreises. Die Mitglieder des Liga-Ausschusses haben die Änderung der Rundenwettkampfordnung einstimmig beschlossen. Die aktuelle Version findet Ihr auf der Seite
Downloads.
Schöne Grüße, Bernd
(14.11.2022)
Ausschreibung Kreismeisterschaften
Liebe Schützenkameradinnen und - kameraden,
auf der Seite
Kreismeisterschaft habe ich Euch eben die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft veröffentlicht. Ich hoffe auf eine gute Beteiligung bei den kommenden Meisterschaften.
Schöne Grüße, Eberhard
(14.11.2022)
Kreisauflagerunde LP und LG 2022-23, Ergebnisse nach 1. Wettkampf
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die erste Begegnung in der Auflagerunde ist geschossen und die Ergebnisse findet Ihr auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG. Bei den Luftgewehrschützen hat Joachim Menden vor Klaus Buhl und Joachim Schade die Führung übernehmen können. Bei den Luftpistolenschützen hat Christoph Beckmann die Nase vorn. Ihm auf den Fersen ist Norbert Ebin und Joachim Menden. Schauen wir mal, wie sich die Wettkämpfe weiter entwickeln.
Schöne Grüße, Eberhard
(13.11.2022)
Vorläufiger Terminplan Kreismeisterschaften
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
ein vorläufiger Terminplan für die anstehenden Kreismeisterschaften 2023 ist auf der Seite
Kreismeisterschaft veröffentlicht. Damit könnt Ihr Euch schon mal ein wenig orientieren, welche Wochenenden Ihr Euch frei halten solltet. Sollten sich noch Änderungen ergeben, setze ich Euch raschest möglich in Kenntnis.
Schöne Grüße, Eberhard
(08.11.2022)
Kreisklasse Luftgewehr, erste Ergebnisse
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
die erste Begegnnung liegt hinter uns und Thomas Kilian aus Albbruck hat die Nase vorn. Auf Platz 2 folgt aus Laufenburg Marcel Feusi vor Patricia Böhler aus Wittenschwand auf Platz 3.
Bei den Mannschaften führt Laufenburg vor Albbruck und Lauchringen. Die Ergebnisse im Detail findet Ihr auf der Seite
LG Kreisklasse. Ich wünsche allen für die zweite Begegnung Gut Schuß und schöne Grüße, Eberhard (08.11.2022)
Ausschreibung zur Kreismeisterschaft Bogen in der Halle
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
leider haben wir noch immer keinen Bogenreferenten, weshalb ich die Ausschreibung für unsere anstehende Kreismeisterschaft Bogen in der Halle ausgearbeitet und Euch auf der Seite
Bogensport veröffentlicht habe.
Die Wettkämpfe werden am 3. und 4. Dezember 2022 in Waldshut stattfinden. Die Meldung vollzieht Ihr bitte bis zum 21. November 2022 via Email an mich.
Allen Teilnehmenden wünsche ich schon jetzt gut Schuß und alles ins Gold.
Schöne Grüße, Bernd
(28.10.2022)
Einteilung der Wettkämpfe Kreisklasse Luftgewehr
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
die Einteilung für die bevorstehenden Begegnungen in der Kreisklasse Luftgewehr ist vorgenommen und die Termine sowie die Begegnungen können auf der Seite
LG Kreisklasse eingesehen werden. Ich wünsche allen für die anstehenden Wettkämpfe gut Schuß und viel Vergnügen.
Schöne Grüße, Eberhard
(23.10.2022)
Endstand der Auflagerunde KK 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
die letzte Begegnung der Auflageschützen ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Die Ergebnisse sind auf den Seiten
KK Auflage und KK Auflage Spopi einzusehen. Bei den Gewehrschützen errang Friedhelm Hartfelder den ersten Platz. Im letzten Wettkampf schaffte es Eberhard Jehle, sich noch an Joachim Schade vorbei zu schieben und sich den zweiten Platz abzugreifen. Die Mannschaft aus Lauchringen stellt die stärkste Mannschaft.
Bei den Pistolenschützen trat keine Veränderung der Führenden mehr ein. Karl-Heinz Vonau siegt vor Karl Heinz Wilhelm sowie Jan-Martin Schäfer auf Position 3. Der Mannschaftssieg bei den Pistolenschützen ging an Murg 1. Allen Gewinnern meine herzlichen Glückwünsche und allen Schützen vielen Dank für die Teilnahme.
Schöne Grüße, Eberhard
(08.10.2022)
Endergebnisse KK RWK Sportpistole
Hallo Zusammen, nach dem letzten Wettkampftag ist die Endliste der Spopi-Runde komplett und auf der Seite "KK RWK Spopi" zu finden. Tiengen 1 konnte leider zum letzten Wettkampf nicht antreten, und landet daher trotz ansonsten guter Ergebnisse auf dem
letzten Platz.
Ich hoffe, Euch alle bei der nächsten Runde wieder gesund dabei zu haben,
Gruss Michael
(2.10.2022)
KK - Liegendrunde Endstand nach fünf Wettkämpfen
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
die letzte Begegnung liegt hinter uns und die Abschlußtabelle liegt nun vor. Mit 2931 Ringen konnte Thomas Ranz den ersten Platz für sich gewinnen. Gefolgt wird er von Michael Schmidt mit 8 Ringen weniger und Friedhelm Hartfelder mit weiteren 13 Ringen weniger. Die Mannschaft Laufenburg 1 gewinnt die Begegnungen vor der zweiten Mannschaft aus Laufenburg und auf Platz 3 die Schützenkameraden aus Lauchringen. Meine herzlichen Glückwünsche an die Sieger. Die Liste findet Ihr wie gewohnt auf der Seite
KK-Liegend
Schöne Grüße, Eberhard
(27.09.2022)
Ergebnisse nach vierter Auflagerunde KK 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
die vierte Begegnung der Auflageschützen liegt hinter uns und die Ergebnisse sind auf den Seiten
KK Auflage und KK Auflage Spopi einzusehen. Bei den Gewehrschützen bleiben die vier ersten Plätze unverändert. Friedhelm Hartfelder liegt vor Joachim Schade und Eberhard Jehle die Führung inne.
Bei den Pistolenschützen hält Karl-Heinz Vonau den Platz 1 vor Karl Heinz Wilhelm sowie Jan-Martin Schäfer auf Position 3.
Schöne Grüße, Eberhard
(18.09.2022)
Neuer Verein im Kreis, Bogenfreunde Öflingen e.V.
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
unser Kreis hat einen neuen Verein dazu bekommen. Damit zählt unser Kreis nun 21 Vereine. Die Bogenfreunde Öflingen formieren sich um den ersten Vorstand Florian Teyke und dem zweiten Vorstand Germar Schloz.
Die Postadresse ist Bogenfreunde Öflingen e.V., Günnenbacher Strasse 3, 79664 Wehr. Oder schaut doch einfach mal auf die Homepage
www.bf-oe.de. Ein Vereinsheim gibt es noch nicht, das Trainingsgelände befindet sich südlich des Ortsteils Wehr-Öflingen. Natürlich findet ihr die Kontaktdaten auch auf der Seite "Kreisvereine".
Aktuell umfasst der Verein 18 Mitglieder, davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche. Als Disziplinen wird derzeit Blankbogen im Freien und 3D geschossen. Das Programm soll aber erweitert werden, wenn der notwendige Platz hergestellt ist.
Wir begrüßen die neuen Mitglieder um die Bogenfreunde Öflingen ganz besonders herzlich und hoffen auf einen regen Austausch.
Schöne Grüße, Bernd
(14.09.2022)
KK - Liegendrunde Stand nach 4. Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
die vierte Begegnung der Liegendwettkämpfe liegt jetzt auch schon hinter uns und an der Spitze hat sich nichts getan. Bei den Einzelschützen liegen auf den drei Führungsplätzen nach wie vor Thomas Ranz vor Michael Schmidt und Friedhelm Hartfelder. Die Liste findet Ihr wie gewohnt auf der Seite
KK-Liegend.
Schöne Grüße, Eberhard
(09.09.2022)
Meldung zur Luftpistolenrunde 2022-23
Hallo Zusammen, es ist wieder soweit, nach der Runde ist vor der Runde. Und im Winter ist die Luftpistole dran. Auf der Seite RWK Luftpistole findet Ihr das Meldeblatt für die Mannschaft*en, ich habe die Option angefügt für die ev. Teilnahme an einer ev. Kreisliga. Gehe aber auf Grund der voraussichtlichen Anzahl der teilnehmenden Mannschaften davon aus, das es gerade für eine Kreisklasse und nicht für beides reichen wird. Aber trotzdem (die Hoffnung stirbt zuletzt!). Ich freue mich über eine hoffentlich rege Teilnahme, Gruss Michael (09.09.2022)
Ergebnisse KK RWK Sportpistole nach 4. Wettkampf
Hallo Zusammen, auf der Seite "KK RWK Spopi"findet Ihr die Ergebnisse der 5. Runde der diesjährigen Sportpistolenrunde und das Zwischenergebnis.
Gruss Michael
(31.08.2022)
ASG St. Blasien hat neue Vorstandschaft
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
der ASG St. Blasien hat sich bei der zurückliegenden Generalversammlung eine neue Oberschützenmeistering gewählt. Wir gratulieren Veronika Michalski zu Ihrer Wahl und wünschen von Herzen alles Gute und eine stets sichere Hand bei der Führung des Vereins. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Seite
"Kreisvereine"
Schöne Grüße, Bernd
(22.08.2022)
KK - Liegendrunde Stand nach 3. Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
die dritte Begegnung der Liegendwettkämpfe ist durch und nach wie vor hat Laufenburg die Nase vorn. Sowohl bei den Mannschaften als auch in der Einzelwertung. Bei den EInzelschützen haben alle drei Führungsplätze zur Zeit Laufenburger Schützen inne. Diese sind Thomas Ranz vor Michael Schmidt und Friedhelm Hartfelder. Die Liste findet Ihr wie gewohnt auf der Seite
KK-Liegend.
Schöne Grüße, Eberhard
(14.08.2022)
Ergebnisse nach dritter Auflagerunde KK 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
und mit Riesenschritten geht es voran und die dritte Begegnung liegt hinter uns. Ddie Ergebnisse sind auf den Seiten
KK Auflage und KK Auflage Spopi zu finden. Bei den Gewehrschützen konnte sich Joachim zwar deutlich steigern und den Abstand zu Friedhelm deutlich verkürzen, die Positio0nen sind aber noch immer unverändert. Noch immer hat Friedhelm Hartfelder vor Joachim Schade und Eberhard Jehle die Führung inne.
Auch bei den Pistolenschützen war die Steigerung beim Zweitplatzierten am größten aber es reichte noch nicht, die ersten Plätze neu zu formieren. Karl-Heinz Vonau liegt nach wie vor vorne auf Platz eins und Karl Heinz Wilhelm sowie Stefan Fischer folgen aauf den Plätzen zwei und drei.
Schöne Grüße, Eberhard
(08.08.2022)
Ergebnisse KK RWK Sportpistole nach 4. Wettkampf
Hallo Zusammen, , jetzt sind sie endlich da, die Ergebnisse. Eigentlich war ich schon am Sonntag so weit, aber entweder war es dem Computer zu warm, oder der Hardware vor dem Bildschirm, auf jeden Fall ist zuerst das Programm abgestürzt, und danach waren alle Wettkämpfe und Ergebnisse irgendwo im Nirwana zwischen Festplatte und Bildschirm verschwunden. Und da sind sie wohl heute noch irgendwo, und nur der grosse Computer-Gott in seiner unendlichen Weisheit weiß wo :-))) Ich bin dann nach Singen zu meinem grossen Computer-Guru, aber der konnte mir auch nicht helfen, ausser dem Tip, einfach alles noch Mal von vorne zu machen.
Jetzt hab ich den Wettkampf neu angelegt, und alle Ergebnisse neu eingegeben. Auf den ersten Blick sieht es auch so aus, als ob kein Fehler drin wäre. Falls doch jemand ein "falsches" Ergebnis findet, bitte melden. Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite
"KK RWK Spopi". Gruss Michael (30.07.2022)
Ergebnisse nach zweiter Auflagerunde KK 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
und schon ist auch der zweite Wettkampf geschossen und die Ergebnisse sind auf den Seiten
KK Auflage und KK Auflage Spopi zu finden. Bei den Gewehrschützen sind die ersten drei Positionen unverändert. Noch immer hat Friedhelm Hartfelder vor Joachim Schade und Eberhard Jehle die Führung inne.
Bei den Pistolenschützen schob sich Karl-Heinz Vonau nach vorne auf Platz eins und Karl Heinz Wilhelm sowie Stefan Fischer liegen mit 530 Ringen auf dem geteilten zweiten Platz.
Schöne Grüße, Eberhard
(20.07.2022)
OSMin Annette Böhler SG Tell
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
unsere geschätzte Oberschützenmeisterin Annette Böhler von der SG Tell in Lauchringen hat mir die Änderung Ihres Email-Kontaktes benannt. Dieser wurde auf der Seite
"Kreisvereine" aktualisiert. Ich bitte um allseitige Beachtung, wenn Ihr versucht, Anette zu erreichen.
Schöne Grüße, Bernd
(07.07.2022)
KK - Liegendrunde aktualisierte Ergebnisse nach 1. Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
anbei die überarbeiteten Ergebnislisten KK-Liegend nach dem ersten Wettkampf. Augenscheinlich wurde von einem Verein ein Schütze gemeldet, der in einem anderen Verein gemeldet ist.
Wie auch immer, die Liste ist auf der Seite
KK-Liegend veröffentlicht.
Schöne Grüße, Eberhard
(07.07.2022)
Ergebnisse KK RWK Sportpistole nach 3. Wettkampf
Hallo Zusammen, im Anhang die Ergebnisse der 3. Runde. Da einige von Euch Schiessfrei hatten, ist das Ergebnis etwas unkomplett, und gleicht sich erst nach dem nächsten Endtermin wieder an.
Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite
"KK RWK Spopi". Gruss Michael (03.07.2022)
KK - Liegendrunde Ergebnisse nach 1. Wettkampf
Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
auch die Liegendschützen haben die erste Runde hinter sich gebracht und die Dominanz aus Laufenburg ist nicht weg zu diskutieren. Bei den Mannschaften liegen Laufenburg 1 und 2 auf den ersten Plätzen gefolgt von der erste Mannschaft aus Lauchringen. Die EInzeltabelle führt Thomas Ranz vor Friedhelm Hartfelder und Michael Schmidt, alle aus Laufenburg, an. Die Ergebnisse sind auf der Seite
KK-Liegend veröffentlicht.
Schöne Grüße, Eberhard
(01.07.2022)
Erste Ergebnisse der Auflagerunde KK 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
der erste Wettkampf liegt hinter uns und die Ergebnisse sind auf den Seiten
KK Auflage und KK Auflage Spopi zu finden. Bei den Gewehrschützen hat Friedhelm Hartfelder vor Joachim Schade und Eberhard Jehle den ersten Rang erobert und liegt mit 3 bzw. 5 Ringen vor den Verfolgern.
Bei den Pistolenschützen hat Christoph Beckmann aktuell den ersten Platz inne. Karl-Heinz Vonau folgt knapp dahinter auf Rang 2 und Stefan Fischer auf Rang 3.
Schöne Grüße, Eberhard
(26.06.2022)
Ergebnisse KK RWK Sportpistole nach 2. Wettkampf
Hallo Zusammen, nach diversen Schweissausbrüchen und unnützer Störung von Eberhards Pfingstruhe jetzt doch die Ergebnisse der ersten zwei Runden bei der Sportpistole. Ihr findet sie auf der Seite "KK RWK Spopi". Ich muss neidlos anerkennen, durchweg Super Ergebnisse, die da geschossen werden.
Weiter so, Gruss Michael
(06.06.2022)
Ausschreibung der Auflagerunde KK 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
Es wird Zeit, um mal wieder ein wenig Auflage zu schiessen und deshalb findet Ihr auf den Seiten
KK Auflage, KK Auflage ZF und KK Auflage Spopi die Ausschreibungen für die anstehende Auflage RWK-Runde. Der Austragungsort ist Waldshut und die Termine könnte Ihr der Ausschreibung entnehmen. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme und hoffe auf reibungslos verlaufende Wettkämpfe.
Schöne Grüße, Eberhard
(30.05.2022)
Kreismeisterschaft Bogen im Freien

Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
ohne Unterstützung durch einen Referenten Bogen fand am zurückliegenden Samstag die Kreismeisterschaft Bogen im Freien auf dem Außengelände des BSC Lauchringen statt. So half ich als Ausrichter etwas aus und danke allen Beteiligten für Ihre Nachsicht. Die Ergebnisse sind jetzt auch online und können in der Datenbank des Landesverbandes eingesehen werden.
Hier gehts zur Ergebnisdatenbank und hier zur Version für Mobile Geräte. Alle Beteiligten waren mit großem Engagement und auch einer Menge Spass dabei und es wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Einzig die Beteiligung war durch fehlende Trainingsmöglichkeiten stark zurückgegangen aber wir hoffen uaf eine deutliche Erholung zu den im Herbst anstehenden Kreismeisterschaften Bogen in der Halle.
Schöne Grüße, Bernd
(30.05.2022)
Kreisschützentag 2022 in Wehr
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
am gestrigen Abend fand unser 65. Kreisschützentag in Wehr statt.
Gastgeber war die SSG Wehr um OSM Uwe Mühl. Als Gastredner waren Herrn Stadtrat Siegfried Griener als Stellvertreter des Bürgermeisters der Stadt Wehr und Herr Eberhard Jehle als Vizepräsident des südbadischen Sportschützenverbandes anwesend.
Ebenso anwesend war der Ehren-Bezirksschützenmeister Horst Wünsch, Ehren-Kreisschützenmeister Oskar Albrecht sowie unser Ehrenmitglied des Kreises Walter Kaiser.

Mit der Totenehrung wurde dem verstorbenen 2. Vorsitzenden Santus Grizzaffi, ehemaliger Oberschützenmeister der SSG Wehr gedacht

Speziell geehrt wurden Dieter Schöpf für 30 Jahre Mitarbeit in der Kreisvorstandschaft, aktuell als Schriftführer. Ebenso wurde Silvia Altmann für 15 Jahre Kreisdamenleiterin mit einem Präsenz geehrt.
Die kleine Ehrennadel des Sportschützenkreises Hochrhein erhielten Heinrich Hoffmann, Michael Staub, Daniel Leber, Miriam Lasry, Markus Höck, Lukas Höck, Mario Bergmann und Volker Kaiser. Die kleine silberne Ehrennadel des SBSV erhielten Anika Dyrcenko, Monika Binkert und Jens Asal. Die kleine goldene Ehrennadel des SBSV wurde an Jens Kuder, Thomas Trefzer und Friedhelm Keller übergeben.
Die höchste Ehrung des Kreises, die große Ehrennadel des Sportschützenkreises Hochrhein erhielt Thomas Albiez.
Eine weitere besondere Ehrung ging mit der großen goldenen Ehrennadel des SBSV an Christoph Wassmer. Die kleine Ausführung, die grosse silberne Ehrennadel des SBSV erhielt der Kreisschützenmeister Bernd Schweizer.
Die höchste Ehrung des Abends erfuhr Eberhard Jehle mit der goldenen Ehrenmedaille am grünen Band des Deutschen Schützenbundes.

Anwesend waren Delegierte von 14 (von 20) Vereinen. Mündlich vorgetragen wurde neben dem Kassenbericht nur der Bericht des Vorsitzenden, der auf die besondere Situation im Zeitraum von Frühjahr 2020 bis Frühjahr 2022 mit den besonderen Herausforderungen aufgrund der pandemischen Einschränkungen einging. Zahlreiche sportliche Veranstaltungen, darunter auch die Kreismeisterschaften 2020 und 2021 fielen den Einschränkungen durch Corona zum Opfer. Gleichwohl gelang es zumindest in Teilbereichen, Wettkämpfe als Fernwettkämpfe zu etablieren, um so zumindest einen kleinen Anreiz für die Sportschützen zu bieten.

Mit der Kreismeisterschaft 2022 ist nun wieder Normalität eingetreten und diese konnte vor zwei Wochen erfolgreich abgeschlossen werden. Zwar bewahrheitete sich die Annahme, dass durch die fehlenden Trainingsmöglichkeiten die Beteiligung in 2022 deutlich nachgelassen hatte. Grob nahmen nur ungefähr 50 % der Teilnehmer der Vorjahre teil. Aber mit einer deutlichen Erholung im kommenden Jahr, wenn sich auch die Trainingsmöglichkeiten wieder normalisieren, wird gerechnet.

Als besondere sportliche Leistung wurde daran erinnert, dass die Albbrucker Luftpistolenschützen in 2020 in die zweite Bundesliga aufgestiegen waren. Aktuell schießt die Mannschaft zwar wieder in der Südbadenliga, was aber den großen Erfolg nicht schmälern kann.

Die Ehrenscheibe, die durch einen Schuß auf 50 m Distanz mit einem Unterhebelgewehr 0.357 Magnum ausgeschossen wurde, konnte mit einer 10,3 der Kreisschützenmeister Bernd Schweizer für sich erringen. Die Ehrenscheibe wurde von Thomas Kilian, dem letzten Sieger der Ehrenscheibe gespendet und übergeben und zeigt in Erinnerung an die zurückliegende Pandemiezeiten einen Coronavirus im Zentrum der Scheibe.

Kreis-Schützenkönig 2022 wurde Thomas Ranz vom SV Laufenburg mit dem Luftgewehr und Kreis-Jugendkönigin 2022 wurde Jelena Pfeiffer aus den Reihen des SV Bergöschingen. (KST 2022 14)

Herr Stadtrat Griener führte die Entlastung und die Neuwahlen durch. Die Vorstandschaft ist in nahezu gleicher Zusammensetzung wieder gewählt. Lediglich drei Positionen von Referenten konnten nicht besetzt werden und gerne werden Vorschläge für diese Positionen entgegen genommen.

Stehenden Applaus erhielt Walter Kaiser, der seinen Posten als Referent Bogen nach 51 Jahren Mitarbeit in der Kreisvorstandschaft in wechselnden Tätigkeiten abgab.

Der nächste Kreisschützentag wird in Albbruck am dritten Samstag im Januar 2023 stattfinden. Ein paar Bilder gibt es natürlich auch. Ihr findet diese unter
Bilder.
Schöne Grüße, Bernd
(08.05.2022)
Ergebnisse Kreismeisterschaften 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
auf der Seite der
Kreismeisterschaften wie auch hier im Artikel haben wir Euch einen Link zur Ergebnisdatenbank des SBSV geschaltet, mit dem Ihr die Ergebnisse unser Kreismeisterschaften einsehen könnt.
Hier gehts zur Ergebnisdatenbank und hier zur Version für Mobile Geräte.
Bleibt gesund und schöne Grüße, Eberhard
(5.4.2022)
Einladung zum Kreisschützentag 2022
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
nachdem wir unseren traditionell im Januar stattfindenen Kreisschützentag dieses Jahr verschieben mussten, werden wir diesen nun am 7.5.2022 im Schützenhaus in Wehr veranstalten. Die offiziellen Einladungen wurden heute mit der Post verschickt und die Einladung und Tagesordnung kann auch
hier heruntergeladen werden. Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch zahlreich einfinden werdet und freue mich schon auf einen gelungenen Abend bei unseren Schützenkameradinnen und -kameraden in Wehr.
Schöne Grüße, Bernd
(02.04.2022)
Ergebnisse LP RWK Kreisklasse Endstand
Hallo Zusammen, auf der Seite RWK Luftpistole findet Ihr das amtliche Endergebnis des diesjährigen Rundenwettkampfes Luftpistole. Gewonnen hat Murg 1, mit überragender Leistung, aber eigentlich haben alle sehr gut geschossen.Bleibt alle gesund und fit für die Spopi-Runde.
Danke an alle Teilnehmer für die fairen Wettkämpfe und die gute Zusammenarbeit.
Gruss Michael
(02.04.2022)
Ergebnisse LP RWK Kreisklasse nach viertem Wettkampf
Hallo Zusammen, angehängt die Ergebnisse des 5. Rundenwettkampfes, die Ihr wie gewohnt auf der Seite der RWK Luftpistole. findet. Vielen Dank an Silvia, ohne Deren Mail heute mittag hätte ich doch glatt verschlafen ,-)).
Gruss Michael
(04.03.2022)
Kreismeisterschaften 2022 aktualisierter Terminplan
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
auf der Seite der
Kreismeisterschaften haben wir für Euch den aktuellen Terminplan für die Kreismeisterschaften bereitgestellt.
Bleibt gesund und schöne Grüße, Eberhard
(1.3.2022)
Kreisauflagerunde LP und LG 2021-22, Ergebnisse nach 5. Wettkampf
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die Auflagerunde ist durch und die Plätze sind vergeben. Die Endergebnisse findet Ihr wie gewohnt auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG. Ich hoffe, alle hatten viel Spass in der Zeit, in der wir Coronabedingt eher nciht so viel zum Lachen haben und freue mich schon auf die anstehende Auflagerunde KK
Schöne Grüße, Eberhard
(1.3.2022)
Meldungen zur RWK Spopi Runde 2022
Hallo Zusammen, das Frühjahr naht, und somit auch wieder die Spopi-Zeit. Das Meldeblatt ist auf der Seite Spopi zu finden, geplant ist wieder das Halb-Programm, und zunächst noch als Fernrunde, das kann sich dann aber eventuell im Laufe der Saison ändern, je nach Corona-Lage.
Bleibt gesund, Gruss Michael
(25.02.2022)
Kreisauflagerunde LP und LG 2021-22, Ergebnisse nach 4. Wettkampf
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die zeitliche Verzögerung der Veröffentlichung bitte ich zu entschuldigen. Unser Kreisschützenmeister war nicht abkömmlich und so sind die Ergebnisse ein wenig liegen geblieben. Aber nun sich die Ergebnisse der 4. Begegnung online. Die Ergebnisse stehen Euch auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG. zur Verfügung.
Schöne Grüße, Eberhard
(14.2.2022)
Ergebnisse LP RWK Kreisklasse nach viertem Wettkampf
Hallo Zusammen, auf Grund der üblichen kleinen technischen Probleme an meiner vollautomatischen Grossrechenanlage sind die Ergebnisse etwas verspätet. ich bitte um Entschuldigung. Wir nähern uns mit Riesenschritten dem diesjährigen Endspurt. Ich mache dann demnächst die SpoPi-Ausschreibung. Ich hoffe, Ihr seid dann auch alle wieder genau so engagiert dabei. Die Ergebnisse findet Ihr wie gewohnt auf der Seite der RWK Luftpistole.
Alles gesund bleiben, immer Positiv denken aber nicht werden,
Gruss Michael
(06.02.2022)
Kreisauflagerunde LP und LG 2021-22, Ergebnisse nach 3. Wettkampf
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, zuerst wünsche ich Euch einen guten Start ins Jahr 2022 verbunden mit Gesundheit und Wohlergehen. Ihr findet die Ergebnisse auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG.
Schöne Grüße, Eberhard
(3.1.2022)
Ergebnisse LP RWK Kreisklasse nach drittem Wettkampf
Hallo Zusammen, im Anhang die Ergebnisse der letzten Runde dieses Jahres. Es hat ja ganz toll geklappt, und ich möchte mich bei allen bedanken, für die faire und angenehme Zusammenarbeit. Und die Ergebnisse natürlich, jeder hat hoffentlich das erreicht was er wollte (und verdiente). Die Ergebnisse findet Ihr jetzt auf der Seite der RWK Luftpistole.
Hoffen wir, dass das nächste Jahr endlich mal wieder normaler und besser wird, allen einen guten Rutsch und hebbet Sorg auf Euch,
nochmals vielen Dank, Michael
(28.12.2021)
RWK LG Ergebnisse nach der vierten Begegnung,
Hallo miteinander,
wie immer findet Ihr auf der Seite
LG RWK Kreisklasse die Ergebnisse nach der vierten Begegnung. Vorne liegt Laufenburg 2 vor Albbruck und Wittenschwand auf Platz 3. Euch allen eine schöne Weihnachtne und einen guten Rutsch in neue Jahr. Lasst Euch reich beschenken. Schöne Grüße
Michael
(20.12.2021)
Ergebnisse der Kreismeisterschaft Bogen Halle
Gerade noch, bevor uns die Pandemie wieder lahm legt, haben wir die Kreismeisterschaften in der Halle durchführen können. Die Ergebnisse der Meisterschaften findet ihr hier.
Gebt gut auf Euch acht und schöne Weihnachten
Es grüßt euch Walter Kaiser.
(20.12.2021)
Verschiebung Kreisschützentag 2022
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
die Pandemie zwingt uns dazu, den Kreisschützentag, der eigentlich auf den 15.1.2022 geplant war, noch einmal zu verschieben. Eine Veranstaltung unter der Alarmstufe II ist nicht durchführbar, da schon für unsere Vorstandschaft und die Presse sowie die vorgesehenen Helfer 20 Personen Platz benötigen. Da blieben gerade noch 30 Personen als Gäste.
Üblicherweise flacht die Pandemie immer so gegen Mitte April ab und deshalb steht der Termin für den Kreisschützentag auch schon fest. Dieser wird am 7.5.2022 in Wehr stattfinden. Das ist das Wochenende vor dem Landesschützentag. Eine Einladung mit Tagesordnung usw. folgt dann noch zuvor aber ich möchte Euch alle bitten, diesen Samstag schon mal freizuhalten.
Schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in Jahr 2022 wünscht Euch
Bernd
(19.12.2021)
Ausschreibung Kreismeisterschaften 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
Auf der Seite der
Kreismeisterschaften haben wir für Euch die offizielle Ausschriebung für die anstehenden Kreismeisterschaften veröffentlicht. Zwar sieht es aktuell aufgrund der Corona Lage nicht ganz so gut aus aber bis zur Kreismeisterschaft ist ja noch viel Zeit hin und so planen wir erst mal alles und lassen es dann auf uns zukommen.
Bleibt gesund und schöne Grüße, Eberhard
(30.11.2021)
Kreisauflagerunde LP und LG 2021-22, Ergebnisse
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die Ergebnisse nach der zweiten Begegnung liegen nun vor. Ihr findet die Ergebnisse auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG.
Schöne Grüße, Eberhard
(30.11.2021)
RWK LG Ergebnisse nach der zweiten Begegnung,
Hallo miteinander,
auf der Seite
LG RWK Kreisklasse habe ich Euch die aktuellen Ergebnisse nach der zweiten Begegnung zusammengetragen und aufbereitet. Viel Spass beim aufmerksamen durchsehen. Schöne Grüße
Michael
(30.11.2021)
Erste Ergebnisse LP RWK Kreisklasse
Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden, nachdem meinem PC durch Richard Fellner ein wenig auf die Sprünge geholfen wurde, stehen jetzt auf der Seite der RWK Luftpistole die ersten Ergebnisse zur Verfügung.
Euch allen nur 10er und Gesund bleiben !
Gruss, Michael
(21.11.2021)
Ausschreibung Kreismeisterschaft Bogen Halle
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
Auf der Seite
Bogensport findet Ihr die aktuelle Ausschreibung für die Kreismeisterschaft Bogen Halle. Bitte schaut mal rein und meldet mir Eure Schützen rechtzeitig zum Meldetermin.
Schöne Grüße und bleibt gesund, Euer Bernd
(08.11.2021)
RWK LG Ergebnisse,
Hallo miteinander,
anbei die aktuellen Ergebnisse nach der ersten Begegnung. Ausserdem gibt es noch eine neue Einteilung. Beides findet Ihr auf der Seite
LG RWK Kreisklasse. Schöne Grüße
Michael
(08.11.2021)
Vorläufiger Terminplan Kreismeisterschaften 2022
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
Auf der Seite der
Kreismeisterschaften habe ich gerade den vorläufigen Terminplan zur Kreismeisterschaft 2022 veröffentlicht. Natürlich wissen wir alle nicht, wie es dann wegen der Pandemie aussehen wird aber wir werden alles durchplanen und auf uns zukommen lassen. Bitte beachtet, dass es durchaus noch geringfügige Verschiebungen der Termine oder Austragungsorte geben kann. Deshalb ist der Terminplan ja als "vorläufig" bezeichnet.
Bleibt gesund und schöne Grüße, Eberhard
(03.11.2021)
Kreisauflagerunde LP und LG 2021-22, Erste Ergebnisse
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die ersten Ergebnisse der Auflagerunde LG und LP sind online. Ihr findet die Ergebnisse auf den Seiten Auflage LP und Auflage LG.
Leider sind aufgrund einer Unzulänglichkeit des Programmes nur die EInzelwertungen ufgeführt. Die Mannschaftsergebnisse gibt es sobald das Programm sie ausgibt. Braucht wahrscheinlich noch ein Programm-Update.
Schöne Grüße, Eberhard
(03.11.2021)
Schulungstermine Mitgliederprogramm M4
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
vom Landesverband wurden mir drei Termine zur Schulung unseres Mitgliederprogrammes M4 von Philippe Lyet, Vizepräsident Aus- und Fortbildung SBSV benannt. Ich bitte um breite Beteiligung, da gewisse Funktionen, wie das Beantragen von Ehrungen, zukünftig nur noch über das Programm möglich sind.
Benannt wurden uns drei mögliche Termine. Region Mittel in November, Region Nord in Dezember und Region Bodensee in Januar, gegebenenfalls wird noch ein Lehrgang in der Region Villingen, dieser wird jedoch nicht vor Februar stattfinden.
Die erste Lehrgang finden in SG Müllheim am 27. November 2021 (13:30 Uhr) statt.
Die Adresse ist SG Müllheim, Ziegleweg 17, 79379 Müllheim. Wer daran interessiert ist meldet sich bitte direkt vor dem 22. November 2021 bei Phillippe unter 015112450385 oder
LYET.KOHLER@t-online.de. Bitte beachtet hierbei, dass maximal 2 Personen pro Verein zugelassen sind.
Schöne Grüße und bleibt gesund, Euer Bernd
(31.10.2021)
Neue Formulare Waffenanträge
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
Für die Beantragung zu Waffenanträgen des wurdne im Downloadbereich des Landesverbandes neue/überarbeitete Formulare zu Waffenanträgen / Bestätigungen alle mit Stand Sept. 2021, die künftig bearbeitet werden.
Die Formulare mit Stand vom Sept. 2020 verlieren die Gültigkeit zum 1.November 2021 und werden danach nicht mehr bearbeitet. Für die Bestätigungen des weiterbestehenden Bedürfnisses, sind dort auch neue Formulare zur Verfügung, die ebenfalls im Download zur Verfügung stehen. Ich bitte dies zu beachten.
Schöne Grüße, Eberhard
(12.10.2021)
RWK LG Ergebnisse,
Hallo miteinander,
anbei findet Ihr die Einteilung zur Luftgewehr Kreisklasse. Die Einteilung findet Ihr wie gewohnt auf der Seite
LG RWK Kreisklasse. Ich hab alles kräftig gemischelt. Auf einen zentralen Endkampf hab ich erst mal verzichtet. Wenn es die Coronalage zuläßt, und von Euch gewünscht wird, können wir das immer noch ändern.
Ich wünsche Euch allen Gut Schuß und spannende Wettkämpfe.
Michael
(10.10.2021)
Kreisauflagerunde LP und LG 2021-22
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, anbei die Ausschreibung des Fernwettkampfes Auflage, also Auflage LP und Auflage LG.
Ist vermutlich untergegangen oder vergessen worden.
Aber jetzt ist die Ausschreibung ja online
Schöne Grüße, Eberhard
(10.10.2021)
Santus Grizzaffi verstorben
am vergangenen Sonntag wurde mir zugetragen, dass am 1.10.2021 unser zweiter Vorsitzende Santus nach langer Krankheit im Alter von 57 Jahren verstorben ist.
Mit Santus verlieren wir nicht nur einen engagierten Kameraden, der sich sowohl in seinem Verein als auch in unserem Kreis eingebracht hat sondern auch einen guten Freund. Der Sportschützenkreis Hochrhein wird Santus ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Annett und seiner Familie.
Die Trauerfeier findet am Donnerstag, den 7.10.2020 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Wehr (Sankt Martin Kirche) statt. Ich möchte die Schützinnen und Schützen des Sportschützenkreises bitten zahlreich teilzunehmen.
(Traueranzeige anzeigen)
Euer Bernd
(05.10.2021)
Ausschreibung LP RWK Kreisklasse
Hallo Zusammen, beigefügt die Ausschreibung/Termine für den RWK Lupi 2021/2022. Da es sich (zunächst mal) um einen Fernwettkampf handelt, schiesst jeder zum angegebenen Endtermin auf seinem Stand, egal ob Heimkampf oder Termin beim Gegner. Wichtig ist der Endtermin, dann sollten die Ergebnisse, die Ihr gegen Euren imaginären Gegner geschossen habt bei mir sein.
Es ist das erste mal, dass ich eine 5er Gruppe habe, ich hoffe, ich habe alles richtig ausgetüftelt, auf jeden Fall hat jede Mannschaft 6 Termine, falls aber trotzdem ein Fehler drin sein, bitte gleich melden.
Ansonsten allen nur 10er und Gesund bleiben !
Gruss, Michael
(4.10.2021)
Ergebnisse nach 5. Wettkampf Auflagerunde 2021
Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,
die fünfte Runde der Auflagedisziplinen
KK Diotper, KK Spopi und KK ZF sind geschossen und die Sieger sind festgestellt. Bei den KK Diopter Auflageschützinnen und -schützen hat Klaus Berger sich als Erster über die Ziellinie gerettet. Platz zwei geht an Christoph Beckmann und Jutta Rogge schnappt sich den dritten Platz. Mit dem Zielfernrohr hat sich gegenüber dem dritten Wettkampf nichts geändert. Joachim Menden auf Platz 1 und Dieter Frenk auf Platz 2. Der dritte Platz 3 geht an Christoph Beckmann. Auch bei der Pistole änderten sich die Plätze 1, 2 und 3 nicht. Bester Schütze ist Christoph Beckmann vor Stefan Fischer. Als Dritter behielt Karl-Heinz Vonau die NAse vorn, vor dem Viertplatzierten Dieter Guhl.
Schöne Grüsse und bleibt gesund
Eberhard (4.10.2021)
RWK LG Ergebnisse,
Hallo miteinander,
nach vier Wettkämpfen ist die Luftgewehrrunde beendet. Die Schlußergebnisse findet Ihr wie gewohnt auf der Seite
LG RWK Kreisklasse.
Abschliessend möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir die kommende Runde dann wieder als direkte Wettkämpfe durchführen können. Schöne Grüße
Michael
(8.09.2021)
Ergebnisse nach 3. Wettkampf Auflagerunde 2021
Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,
die dritte Runde der Auflagedisziplinen
KK Diotper, KK Spopi und KK ZF sind geschossen.
Bei den
KK Diopter Auflageschützinnen und -schützen hat Klaus Berger noch immer die Nase vorn, gefolgt von Christoph Beckmann und neu auf Platz 3 Klaus Renkawitz. Mit dem Zielfernrohr hat sich Joachim Menden auf Platz 1 und Dieter Frenk auf Platz 2 behauptet. Auf Platz 3 arbeitet sich Christoph Beckmann an die Spitze heran. Auch bei der Pistole änderten sich dei Plätze 1 und 2 nicht. Weiterhin führt Christoph Beckmann vor Stefan Fischer. Lediglich Karl-Heinz Vonau konnte sich neuerdings den 3 Platz abgreifen.
Schöne Grüsse und bleibt gesund
Eberhard (8.09.2021)
RWK LG Anmeldung,
Hallo miteinander,
parallel zur Zusendung vie Email findet Ihr dei Anmeldung zu den Rundenwettkämpfen Luftgewehr auch auf der Seite
LG RWK Kreisklasse.
Rückmeldungen bitte direkt an mich. Schöne Grüße
Michael
(19.08.2021)
Erste Ergebnisse Auflagerunde 2021
Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,
die erste Runde der Auflagedisziplinen
KK Diotper, KK Spopi und KK ZF sind geschossen und die Ergebnisse findet Ihr auf den entsprechenden Seiten für die Disziplinen.
Bei den
KK Diopter Auflageschützinnen und -schützen hat Klaus Berger mit einem Ring die Nase vor Andrea Rutschmann und Jutta Rogge auf Platz 3. Mit dem Zielfernrohr ist Joachim Menden der "King of the hill", gefolgt von Dieter Fernk und Haus Kuster, beide SSG Wehr. Bei der Pistole führt die Tabelle Christoph Beckmann vor Stefan Fischer und Dieter Guhl an.
Schöne Grüsse und bleibt gesund
Eberhard (3.08.2021)
RWK KK Liegend,
Hallo miteinander,
es wird Zeit, das wir wieder aktiv werden! Auf der
Seite der Liegendwettkämpfe findet Ihr die Ausschreibung zur Liegendrunde.
Ich hoffe, dass sich viele Schützen engagieren und wir bald wieder zu einem normalen Schiessbetrieb kommen. Schöne Grüße
Michael
(09.06.2021)
Weiterführung der LG RWK Kreisklasse,
Hallo miteinander,
nun ist es so weit! Wir wollen wieder etwas Leben in die Schützenhäuser bringen.Die im Winter ausgesetzte LG Runde soll nun in verkürzter Form (insgesamt 4 Wettkämpfe ) fortgesetzt werden.
Den ersten Wettkampf haben bereits alle geschossen. Wittenschwand bereits den Zweiten. Somit bleiben noch 3 bzw 2 Wettkämpfe für den Sommer übrig.
Geschossen wird auch weiterhin im Fernwettkampfmodus.
Um niemanden zu überrumpeln werde ich keine einzelnen Endtermine ansetzen. Es sollte jedoch das Ziel sein, bis zum 31.08.2021 alle Wettkämpfe abgeschlossen zu haben. Da sollte genug Zeit für Training, Urlaub und weiteres dazwischen sein.
Ich bin zuversichtlich, das wir im Herbst wieder in eine "normale" LG Runde starten können, und wünsch euch allen Gut Schuss
Michael
(09.06.2021)
Teilweise Rücknahme Absage Landesmeisterschaft 2021
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,
entgegen der zurückliegenden Meldung vom 2.5.2021 wurden augenscheinlich nur Teile der Landesmeisterschaft abgesagt. Heute erhielt ich eine Korrektur der letzten Meldung und eine Klarstellung, das Teile der LM wohl doch plangemäß durchgeführt werden. Dies betrifft die Bogen- und Wurfscheibendisziplinen. Die restlichen Disziplinen sind zunächst einmal auf den Herbst verschoben. Das offizielle Schreiben des Landesverbandes findet Ihr
hier.
Soweit in aller Kürze einmal mehr die wichtigsten Informationen und sobald es Neues gibt, werde ich Euch hier ein Update geben.

Schöne Grüße und bleibt gesund, Euer Bernd
(06.51.2021)
Absage der Landesmeisterschaften 2021
Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,
jetzt hat auch unser Landesverband auf die Situation, dass sich die Corona-Pandemie noch nicht soweit gelegt hat, dass die Durchführung von Wettkämpfen möglich ist reagiert und die Landesmeisterschaft abgesagt. Das offizielle Schreiben der Landesvorstandschaft findet Ihr
hier. Das Informationsschreiben ist von Vizepräsident Dieter Schweinlin. Ob eine Deutsche Meisterschaft stattfinden wird und wo, ist noch nicht vollständig geklärt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich danke Euch für die Kenntisnahme und hoffe, dass wir unseren Sport bald mal wieder ausüben können.
Bleibt gesund und schöne Grüße, Euer Bernd
(02.05.2021)
Absage der Kreismeisterschaften 2021
Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,
die Beschlüsse unserer politischen Vertreter lassen keine Lockerung der Corona-Maßnahmen bis zum Start unserer Kreismeisterschaft erwarten und so müssen wir die Meisterschaften in diesem Jahr absagen. Ich hatte es ja bereits in meiner zurückliegenden Meldung so angedeutet. Schade, aber ich denke, aussergewöhnliche Zeiten bedürfen aussergewöhnlicher Maßnahmen.
Alle gemeldeten Schützinnen und Schützen, nach Aussage von Eberhard sollen es so ca. 270 Kameradinnen und Kameraden sein, werden zur Landesmeisterschaft durchgemeldet.
Ich bitte um Kenntisnahme, danke Euch für Eure Gedult und hoffe, dass wir unserem Sport alsbald wieder nachgehen können. Bleibt gesund und schöne Grüße, Euer Bernd
(15.02.2021)
LP RWK Kreisklasse beendet
Hallo Zusammen, nachdem ja auf Grund der neuen Nachrichten nicht abzusehen ist, wann wieder Sport im Allgemeinen, bzw. Schiessen für uns im Besonderen möglich ist, beende ich - in Absprache mit dem Kreissportleiter- die Luftpistolenrunde 2020/2021. Es wird auch keine Ergebnisse/Tabellen geben, da es nicht allen Mannschaften möglich war vor Beginn der Corona-Massnahmen im Oktober ein Ergebnis zu schiessen.
Schade, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr dafür wieder, wenn die Voraussetzungen besser sind. Destotrotz, weil die Hoffnung zuletzt stirbt, werde ich in den nächsten Tagen die KK-Sportpistolenrunde ausschreiben und von vorneherein etwas nach hinten raus legen, dafür die Abstände zwischen den Endterminen etwas enger legen, denn ab April wirds Sommer, und dann ist Corona wieder vorbei. Hoffentlich, zunächst mal.
Gruss Michael Hähnke, RWK-Leiter Pistole
(14.02.2021)
Ausschreibung Kreismeisterschaften 2021
Liebe Kameradinnen und Kameraden, da noch nicht alle Vereine ihre Absicht, sich an Meisterschaften 2021 zu beteiligen, bekundet haben,
erwarte ich umgehend die Start-Meldungen mittels EDV_Programm für alle, die noch mitmachen wollen.
Ohne eine Meldung zur möglichen Kreismeisterschaft 2021 ist eine Weitermeldung zum Land nicht möglich, wenn die Kreismeisterschaft ausfallen sollte.
Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaften findet Ihr wie immer auf der
Seite der Kreismeisterschaften.
Schöne Grüße, Eberhard
(25.01.2021)
Kreisauflagerunde 2021
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, nachdem der Lockdown bis zum 14.Februar verlängert wurde, und bis zum heutigen Tag nicht alle Teilnehmer die bis Ende Dezember erforderlichen Wettkämpfe nachgewiesen haben macht es wenig Sinn die Auflagerunde LG und LP 2020-2021 fortzusetzen.
Die Ergebnisliste wird nicht weiter dargestellt, die Mannschaften die mehrere Ergebnisse eingesandt haben, können beim Leiter Auflageschiessen, eine Auflistung der eingereichten und mittels Auswertemaschine ermittelten Ergebnisse anfordern. ( Nur die eigenen).
Sollte der Lockdown nach dem 14.Februar gelockert oder gar aufgehoben werden, wünsche ich allen viel Spass und viel Erfolg bei den ersten Trainingseinheiten für die möglichen Kreismeisterschaften.
Schöne Grüße, Eberhard
(25.01.2021)
Vorläufiger Terminplan Kreismeisterschaften 2021
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, wie von Bernd ja bereits dargelegt, halten wir zunächst Mal an der Planung der Kreismeisterschaften fest und sollten wir Sie dann nicht ausführen können, dann melden wir die Schützen durch zur Landesmeisterschaft. So gibt es jetzt konsequenter Weise natürlich auch den vorläufigen Terminplan für die Meisterschaften. Ihr findet diese wie immer auf der Seite der Kreismeisterschaften.
Schöne Grüße, Eberhard
(17.01.2021)
Aktuelle Informationen zu KST und KM
Liebe Schützenkameradinnen und Kameraden,

in aller Kürze möchte ich Euch auf die aktuellen Planungen und Beschlüsse im Sportschützenkreis Hochrhein hinweisen. Den Vereinsvorsitzenden wurden diese Informationen teilweise bereits am 16.12.2020 an die Hand gegeben, allerdings ist die Verbreitung durch die Corona-Einschränkungen aufgrund von Nachfragen bei mir wahrscheinlich nur eingeschränkt erfolgt.

Zunächst haben wir den Kreisschützentag, der traditionell im Januar stattfindet, bis auf weiteres verschoben. Die OSM, die Kreisvorstände sowie BM Thater, wurden informiert. Mit den aktuellen Einschränkungen ist eine Durchführung nicht darstellbar. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben und so hoffen wir, den Kreisschützentag mit Beginn des Sommers nachholen zu können. Sobald ein Termin absehbar ist, werde ich Euch entsprechend informieren.

Bezüglich der Kreismeisterschaft halten wir es wie alle über uns angeordneten Verbände und deren Meisterschaften (Land- bzw. deutsche Meisterschaft). Die Planungen hierzu sowie die Festlegung der Austragungsorte sind weitesgehend abgeschlossen und wir erwarten die Meldungen der Vereine wie jedes Jahr bis zum 15. Januar 2021 beim Kreissportleiter. Diesen Termin bestätigte mir heute auch Eberhard. Aufgrund der besonderen Situation sind aber auch spätere Meldungen möglich. Sollte eine Durchführung dann Anfang bis Mitte März an den Corona-Auflagen scheidern, werden wir die Schützen und Schützinnen zur Landesmeisterschaft durchmelden. Ob diese wietergehende Meisterschaft dann stattfinden kann, entscheidet zu gegebenem Zeitpunkt der Landesverband.

Wir können zur Zeit nicht viel mehr tun, als "auf Sicht" zu fahren, denn keiner weiß, wie es genau weitergeht und welche Verschärfungen oder Erleichterungen uns zukünftig ins Haus stehen. Ich persönlich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir die Kreismeisterschaften durchführen können, aber dennoch wollen wir vorbereitet sein und die Rahmenbedingungen für eine Weitermeldung schaffen.

Aus diesem Grund sollten interessierte Schützinnen und Schützen auf alle Fälle dafür Sorge tragen, dass eine Meldung an den Kreis erfolgt. Nehmt hierzu bitte Kontakt mit den Sportleitern Eurer Vereine oder mit den Kameradinnen und Kameraden auf, die für die Meldung verantwortlich zeichnen.

Soweit in aller Kürze die wichtigsten Informationen und sobald es Neues gibt, werde ich Euch hier ein Update geben.

Schöne Grüße und bleibt gesund, Euer Bernd
(05.01.2021)