Schulungen und Termine
Die konsequente Weiterbildung und Schulung unserer Schützinnen und Schützen ist eine zentrale Zielvorgabe unseres Kreises. Nur durch die permanente Aus- und Weiterbildung ist eine nachhaltige Entwicklung unserer Mitglieder gewährleistet.

In der Folge sind aktuelle Lehrgänge beschrieben und die erforderlichen Kontaktdaten benannt. Es ergeht die dringende Bitte an alle Mitglieder des Sportschützenkreises Hochrhein, die Möglichkeiten der Weiterbildung zu nutzen.
Sachkundelehrgang Waffenrecht 13.4 bis 27.4.2024
Hier findet Ihr die Anmeldung für den nächsten und in diesem Jahr einzige Waffen-Sachkunde- Lehrgang, der vom 13.4. - 27.04.2024 nach der Ausbildungsordnung SBSV durch vom SBSV lizensierte Ausbilder stattfindet. Ausbildungsort ist im Schützenhaus in Albbruck.