Sportschützenkreis Hochrhein e.V.
Mitglied im südbadischen Sportschützenverband
Rundenwettkampf Kleinkaliber Sportpistole
Der Wettbewerb ist unterteilt in die Bedingungen Präzision und Duell. Bei Schießen auf die Präzisionsscheibe beträgt die Zeitbegrenzung für je fünf Schuss fünf Minuten, beim Schießen auf die Duellscheibe für jeden Schuss nur 3 Sekunden. Das erzielte Endergebnis resultiert durch die Summe aus Präzision und Duell. Das Programm besteht aus 30 Schuss (je 15 Schuss Präzision und Duell), welche auf je einer Scheibe Duell bzw. Präzision mit je 15 Schüssen dokumentiert wird. Diese werden vom veranstaltenden Verein bis 14 Tage nach dem Endtermin aufbewahrt.
Vor Beginn des Präzisionsschießens sowie des Duellschießens ist eine Probeserie mit 5 Schuss erlaubt.
Eine Mannschaft besteht in dieser Disziplin aus mindestens drei und höchstens fünf Schützen, wobei jedoch nur die besten drei Schützen für die Mannschaftswertung herangezogen werden. Die Durchführung erfolgt auf den Schiessständen der Kreisvereine.
Der Wettkampf findet immer über den Sommer statt. Die Rundenwettkämpfe Sportpistole werden organisiert und verwaltet durch:

RWK-Leiter Pistole
Michael Hähnke
Kontakt:
Breitenfeld Nr. 7
79761 WT-Tiengen

Wettkampf noch nicht begonnen
(26.02.2024)

Ausschreibung / Termine 2024
Ergebnisse 2024

Archivbereich
Hier sind die Ergebnisse der zurückliegenden Jahre. Bei grauen Schaltflächen sind die Daten nicht mehr verfügbar