Rundenwettkampf Kleinkaliber 3-Stellung
Die Disziplin "3-Stellung" fordert dem Schützen das meiste an Technik ab, da dieser Wettkampf in drei verschiedenen Stellungen durchgeführt wird. Begonnen wird mit einem Durchgang, bei dem der Schütze im Knien 20 Schüsse auf eine Distanz von 50 m abgibt. Zuvor darf der Schütze eine beliebige Anzahl an Probeschüssen machen. Nach dem Kniend-Wettkampfteil wird in liegender Stellung weitergeschossen. Auch hierbei absolviert der Schütze 20 Wertungsschüsse.
Den Abschluß findet der Wettkampf mit 20 Schüsse, die stehend auf 50 m Distanz abgegeben werden. Die maximale Ringzahl wäre also 600 Ringe.
Eine Mannschaft besteht aus mindestens drei und höchstens fünf Schützen, wobei jedoch nur die besten drei Schützen für die Mannschaftswertung herangezogen werden. Die Durchführung erfolgt auf den Schiessständen der teilnehmenden Mannschaften im Wechsel, sodass sich Heim- und Auswärts-Wettkämpfe abwechseln.
Der Wettkampf findet immer über den Sommer statt. Die Rundenwettkämpfe 3-Stellung werden organisiert und verwaltet durch:
RWK-Leiter Gewehr
derzeit vakant

Aktuelle Ergebnisse: Endstand
(Enddatum ??.??.????)
Ausschreibung 2017
Ergebnisse 2017

Archivbereich
Hier sind die Ergebnisse der zurückliegenden Jahre. Bei grauen Schaltflächen sind die Daten nicht mehr verfügbar